SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

!!Verbesserungsvorschläge gewünscht!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 23:44    Titel:

wäre eine möglichkeit,,, leichter wäre es natürlich lokal auf dem shc server...

auf jedenfall könnte jeder relativ einfach bilder einfügen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
player0815
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 09:11    Titel:

also ich kenn den chat nun knappe 8 jahre.verändert hat sich ne menge,vor allem negativ.besonders sind mir die ganzen UP´s ein dorn im auge denn die ganzen kiddis mit ihren 10000000 bling bling bildchen auf der UP machen das scrollen selbst mit 10seiten pro radbewegung zum grauen.zumal das nich nur die ladezeiten drückt wie sonstwas es sieht auch einfach nur scheisse aus.
einfach ne begrenzung von 5 bildern rein und gut is.

über das 10 jahre alte design brauchen wir glaube auch nich sprechen Winken

desweiteren vermiss ich schon immer einen "Account löschen" button denn 6 Monate warten und inaktiv bleiben ist inakzeptabel.
selbst nach mehrmaligem mailkontakt mit suppenman wollte er partout meinen alten nick nicht löschen trotz hinweise auf das DSG.
das kann nich sein sowas.wenn ich will das mein account gelöscht werden soll dann muss er auch gelöscht werden ohne wenn und aber.dafür gibts doch schliesslich gesetzte.
also nen account löschen button her.
und wenn die kiddis rumheulen das ihre accs gelöscht werden haben se pech.sollen se bessere passwörter nehmen oder direkt nen doubble opt in verfahren fürs löschen nehmen.dann kommt der löschlink per mail.(und wenn die mailadd auch gehackt is...tja schicksal)

und die paten könnte man auch auswechseln.hier sind ja noch fast alle aus der zeit wo ich noch 16 war Sehr glücklich die müssen doch auch schon jenseits der 80 sein*gg*(sorry der baer,skullkeeper und der ganze sauhaufen Auf den Arm nehmen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 14:00    Titel:

Das mit dem Alter der Paten nehm ich jetzt mal persönlich:P

Die Möglichkeit den Nickname zu löschen gibt es schon ne ganze Zeit, geh einfach mal auf "Mein Profil" und dann ganz unten das rote Knöpfchen.

Und auf den UPs sollte jeder machen was er will meiner Meinung nach... Natürlich nur so lang bis man gegen die Regel des Chats verstößtAuf den Arm nehmen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smoggy88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 16:15    Titel: zur eigenen Sicherheit

grüße,
mein vorschlag ist folgender aber ich weiß ja nicht ob es sowas gibt oder ob sowas einrichten könhte na gut und zwar gibt es ein script das wenn man eine zahl schreiben will das der dann egal ob man die normal in den chat schreibt oder flüstert sofort flüstert? wenn ja dann wär das denk ich mal ein gute verbesserung für die sicherheit der chatter selbst!!!

mfg SMoggy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweety94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 20:46    Titel:

Alsooo... Sehr glücklich
Ich wollte heute von nem Chatter auf dem Protokoll gehen,aber es ging nit weil er nit on war^^
also is mir was eingefallen Sehr glücklich
es wär ganz schön wenn man auf protokolls gehen kann auch wenn der chatter offline ist!
So das wars auch schon wieder
Mfg: Sweety94
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nick1996
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 21:31    Titel:

player0815 hat folgendes geschrieben:
also ich kenn den chat nun knappe 8 jahre.verändert hat sich ne menge,vor allem negativ.besonders sind mir die ganzen UP´s ein dorn im auge denn die ganzen kiddis mit ihren 10000000 bling bling bildchen auf der UP machen das scrollen selbst mit 10seiten pro radbewegung zum grauen.zumal das nich nur die ladezeiten drückt wie sonstwas es sieht auch einfach nur scheisse aus.
einfach ne begrenzung von 5 bildern rein und gut is.



Also Ich finde Jeder Sollte auf seiner Userpage machen Koennen Was er Will. Und nur weil du Einige Userpages zu voll Findest Musst du Sie dir ja Nicht Angucken, ganz einfache Lösung ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mistake.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 18:57    Titel: Mehr SchriftArten für die Up. o:

mehr SchriftArten für die UP wären gut.
z.B. Papyrus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melbel99
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 21:54    Titel: Re: !!Verbesserungsvorschläge gewünscht!!

real hat folgendes geschrieben:
Hallo Chatter,

damit der Chat flüssig läuft, haben wir einen neuen Server. Der ist allerdings momentan noch unterfordert. Um die neuen Kapaziäten sinnvoll zu nutzen, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Ihr habt Verbesserungsvorschläge, wie man den Chat noch toller gestalten kann? Dann schreibt sie uns, vielleicht wird eure Idee bald umgesetzt Smilie

Danke!
Euer Patenteam
ich möchte wenn man ins schulklo geht gere ein hintergrund habe danke Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaneDevil
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 88
Wohnort: bei Herford

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 14:30    Titel:

Also das radio fänd ich übertrieben!

Um Bilder kümmer ich mich ja eigentlich wie jeder weiß!

Um Free Sms würd ich mich auch kümmern!

aber das mit den blasen und tipps fänd ich auch gut.. genau so wie ne ignorier funktion nur für links die jeder individuell einstellen kann
_________________
Ich bin der DaneDevil und ... lol wer kennt mich hier eignetlich nicht?

Staatsfeins nummer eins!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
gangsterboy4eve
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 15:45    Titel: Mobile

Ich würde mich sehr freuen wenn man eine mobile version oder derartiges erstellt wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaneDevil
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 88
Wohnort: bei Herford

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 20:32    Titel:

fänd ich auch cool ...
_________________
Ich bin der DaneDevil und ... lol wer kennt mich hier eignetlich nicht?

Staatsfeins nummer eins!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Propagandalüge
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 16:03    Titel:

Wie wäre es mit einer "Kick-Funktion" für Seinen eigenen Channel?

Eine Mobile Version wäre echt sehr gut ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böindgar
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 19:16    Titel:

dieses dunkel grün im hintergrund gräslich die farben ändern wäre cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutdurst
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 05:34    Titel:

Also das mit der Kickfunktion für den eigenen Channel finde ich eine super Idee. Sehr glücklich

Was die Sache mit den Smileys betrifft wäre ich dafür das wir folgende Smileys noch mit aufnehmen:
Geschockt
new_shocked.gif
headbang.gif
5paperbag.gif
laughing4.gif
notworthy.gif
und thebirdman.gif
Ach ja.. der Kotzsmiley muss natürlich auch sein.

Die Möglichkeiten die man für die Gestalltung der Userpage hatt finde ich hingegen vollkommen ausreichend, Da man Bilder, Videos, Musik und Texte einfügen kann. Das dies einfacher gestaltet wird finde ich wiederum eine gute Idee.

Man kann in´s Protokoll gehen, auch wenn der Catter nicht anwesend ist: Öffne einfach das Protokoll zu irgendeinem Chatters und ändere den Namen in der Linkleiste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
master
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 22:35    Titel: Vorschlag

Erstmal ganz wichtig die Farben !! -,- Da solle man doch wirklich mal was ändern, es gibt so manche Programme wo man Farben finden kann welche zu einander passen.... Vor allem darf auf keinen Fall die Hintergrundfarbe dunkel sein! Das sticht sich mit fast allen anderen Farben. Man kann dort sehr schön eine Abstufung von Farben nehmen(also heller)... So 1 1/2 Stunden später hab ich das gesuchte Programm endlich gefunden es ist das beste das ich kenne und leider auf englisch aber man muss eigentlich nichts groß verstehen http://kuler.adobe.com .. Hoffe ihr ändert da was -,- Ist ja nicht ganz so viel Arbeit da ja nur die Farbcodes abgeändert werden müssen^^

Der Text sollte unabhängig der Namen an der gleich Stelle anfangen und die ganzen Serverkommentare besser untertrennt werden oder das man sie auf Wunsch ausschalten kann. Dann immer dieses "sagt zu " sollte man kursiv und etwas großer/kleiner schreiben.
Dann dass „Antwort schreibe Fenster“ größer und zensiert. Die Untertrennungen zwischen den einzelnen Bereichen wie Chatt Antwort usw. deutlicher machen, es ist hier nur der Farbwechsel sichtbar (vielleicht so Unterteilungen wie bei Tabellen). Und vielleicht den chatt nicht ganz volle Bildschrimbreite sondern verstellbar.. Smilie
Zum Forum kann man auch überarbeiten vom Grafischen her z.B ein dunkelgrauer Hintergrund (siehe den link für weitere/andere Farben)-,- auch hier die noch nicht umrahmten Schriften einrahmen -,-
Sonst aber ganz annehmbar Smilie Es für mich persönlich schön wenn man noch ein Forum hinmachen würde in welchem man z.B über Politik/Wirtschaft und ähnliche Themen austauschen kann Smilie
Zur Userpage, was mich daran stört ist das man nicht alles bearbeiten kann Smilie Währe super wenn man dort HTML selber anwenden könnte..

so das währen meine aktuellen Verbesserungsvorschläge, wenn sich etwas tut oder/und hier antworten kommen werde ich ab und zu hier wieder etwas posten
Mfg
master -,-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker