SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

!!Verbesserungsvorschläge gewünscht!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
real
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 17:58    Titel: !!Verbesserungsvorschläge gewünscht!!

Hallo Chatter,

damit der Chat flüssig läuft, haben wir einen neuen Server. Der ist allerdings momentan noch unterfordert. Um die neuen Kapaziäten sinnvoll zu nutzen, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Ihr habt Verbesserungsvorschläge, wie man den Chat noch toller gestalten kann? Dann schreibt sie uns, vielleicht wird eure Idee bald umgesetzt Smilie

Danke!
Euer Patenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkAngel1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 18:28    Titel: Hilfe für die Neuen

Die neuen Chatter fragen immer wie der Chat funktioniert...
manche alten Chatter finden das aber nervig daher...
würde ich eine Hilfe für Neue vorschlagen
z.B. kleine Sprechblasen und dann steht da die Erklärung drinne...
oder etwas anderes Smilie

Ist nur ein Vorschlag Smilie

Liebe Grüße
DarkAngel1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 20:24    Titel:

damit jeder seine bilder einfach auf die up laden kann könnte jeder 1 mb webspace bekommen... Idee


um nicht unnötig space zu verschwenden kann man das wie beim icon festmachen...also min platz 30
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Teufelchen 10
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 22:02    Titel:

Ich würde gerne bevor man sich hier anmeldet einen test erstelen
zum beichbil eine frage waraum ich chaten will und noch andere fragen das würde dem chat
vor falschen leuten schützen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
aninam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 22:21    Titel:

man könnte frei sms machen:-P
wenn man kein geld drauf hat,kann man trotzdem simsen:-P
ich weiß wird eh net gemacht.:-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
real
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 15:10    Titel:

Schonmal danke für den einen oder anderen guten Vorschlag (auch die, die im Chat an mich herangetragen wurden). Aber bedenkt bitte, dass der Schulhofchat in erster Linie weiter ein Chat bleiben soll. Ausserdem sind vereinzelte Vorschläge auch ein wenig zu kostenintensiv fürchte ich. Frei-SMS oder Chatradio klingen zwar cool, ist für euch auch kostenlos, bedeutet aber richtig Kosten für den Chatbetreiber.... Und beides hat nicht mehr all zu viel mit Chatten zu tun Winken


Mal eine kurze Zusammenfassung von Vorschlägen, die im Chat kamen:

1. Patennicks sollen nicht mehr rot sein

2. Einige Chatter finden die Kasten auf der Userpage nicht gut

3. Die Freundschaftskette ist teilweise unerwünscht

4. Ein Chatradio

5. Ein weiterer Vorschlag, der schon länger von Biene06 stammt, ist ein Kotz-Smily.

Soweit der Zwischenstand eurer Ideen, wir hoffen auf viele weitere gute Vorschläge von euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blume Johanna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 15:39    Titel:

Mehr seimeilys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 10:29    Titel:

vielleicht ein paar neue smileys , die die ersten 10 auf dem Stamtischplatz äh machen können , dann hat man immer neue smileys und es ist sehr abwechslungsreich im chat

lg andi 12 Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cookys4Death
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 19:01    Titel: Verbesserungsvorschlag!

Also, ihr solltet meiner Meinugn nach:
1) Die *..Ooops..* Wörter Liste erweitern, denn Begriffe wie Penis oder
änhliches sind immer noch sichtbar.
2) Vielleicht einmal ein wenig das Seitendesign überarbeiten(wobei ich mich als
Grafiker zur Verfügung stellen würde, um nicht nur Große Töne zu spucken)
3) Die Paten, sollten gegen den obigen Vorschlag weiterhin Rot dargestellt
werden.
4) Eine weitere Seite, speziell für Anfänger, die sich hier nicht auskennen bzw.
ein Tutorial (PopUp).
5) Erweiterte Smilie-Liste
6) Bessere Ubnterstützung, des PSP-Netfront Browser's.
7) Einige Kriterien bei der Wahl der Paten sollten überarbeitet werden, da des
öfteren die Paten (schon heufiger erwähnt) ein wenig mit ihrer "Macht"
herumspielen.

Mit freudnlichen Grüßen,
Der Cooky Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:38    Titel: Re: Verbesserungsvorschlag!

Cookys4Death hat folgendes geschrieben:

2) Vielleicht einmal ein wenig das Seitendesign überarbeiten(wobei ich mich als
Grafiker zur Verfügung stellen würde, um nicht nur Große Töne zu spucken)


da nehm ich dich direkt beim wort und nehme deine hilfe gern in anspruch!
_________________
diskutiere nie mit einem irren: er zieht dich auf sein niveau und schlägt dich dann mit erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niKii...bOyy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:16    Titel:

ich finde auch das neue smileys nicht schlecht werden aber was mir auch gefallen würde das die ersten 3 des stammtisches gleiche rechte wie paten haBen aber das sage ich jez nicht weil ich platz 1 bin sonder nur soo das nicht nur die paten mit ihrem recht herumspielen
lg.niKii...bOyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumidee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 23:45    Titel: Blog!!

Ich wäre für ne Möglichkeit um ein Blog schreiben zu können sodass jeder,den es interessiert und der Spaß dran hat bloggen bzw. andere Blogs lesen kann.
Zum Thema "rote Nicks" in Bezug auf Paten. Ich find das schon wichtig,dass die Paten ausreichend erkennbar sind,sodass man sich sofort an sie wenden kann und/oder um möglichen "Querköppen" nicht die Möglichkeit zu geben sich als Pate auszugeben und für Verwirrung zu sorgen.

Und evtl. eine Möglichkeit um,anstatt nur Text,auch GB Bilder ins GB von anderen Chattern zu schicken.


P.S. Mir fällt eben die Masse an Smilies fürs Forum auf. Kann man die nicht irgendwie nehmen und so als ganzes (Bis auf die mit den Waffen xD ) für den Chat benutzen?!
Ansonsten wäre ich definitiv auch für mehr Smilies!! cya.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GileraRunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Denzlinge ok

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 13:13    Titel:

XXbazooka.gif new_newbie.gif new_newbie.gif XXbazooka.gif new_snipersmilie.gif UT UT car10.gif qleft6.gif UT UT UT diese smyles weg lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GileraRunner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Denzlinge ok

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 16:38    Titel:

Und vieleicht das mann sein geburtstag datum nichtimmer um aender koennte weredoch auch nicht schllehcht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nazgul
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.12.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 17:20    Titel:

Oh Gosh, bitte nicht noch mehr Smilies. Die die da sind, werden sowieso schon gespammt und es ist grausam, ständig diese Dinger im Sichtfeld zu haben, ist vielleicht eine persönliche Sache, aber ich bin mit der Zahl der Smilies recht zufrieden.

Zitat:
1) Die *..Ooops..* Wörter Liste erweitern, denn Begriffe wie Penis oder
änhliches sind immer noch sichtbar.


Oh bitte nicht. Nicht wie in Knuddels (That.. $%%&§& abomination of Mankind)
Wo Dinge Penis ausgeblitzt werden, weil es die Kinder verdirbt. Verdammt, das Ding da unten heißt nunmal Penis und nicht Lulu. Und Man kann bestimmte Wörter auch in einem andren Kontext als im Sexuellen benutzen. Meine güte,e twas weniger Angst vor einem Penis.

Was ich zustimmen kann ist ein Tutorial. Wäre nötig, dämmt die FLut an Fragen ein, die von den neuen kommt. Die haben mit den relativ reichlichen Funktionen hier nämlich oft ihre Probleme.

Zitat:
damit jeder seine bilder einfach auf die up laden kann könnte jeder 1 mb webspace bekommen... Idee

um nicht unnötig space zu verschwenden kann man das wie beim icon festmachen...also min platz 30


Ja.. Jaaaaa.. bitte.

Erweiterte Videooptionen für Die UP wären ganz nett, oder ein erweitertes GB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker