SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

tod auf mein lieblings fest


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jette
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 22:31    Titel: tod auf mein lieblings fest

:? Elfjähriger stirbt auf Berliner Volksfest
Ein elfjähriger Junge ist am Sonnabend auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Kind am Nachmittag während der Fahrt mit der Achterbahn "Wilde Maus" zusammengebrochen.
Anzeige
Bild vergrößern
Von Tanja Buntrock
1.8.2009 19:25 Uhr
Von Tanja Buntrock
1.8.2009 19:25 Uhr
Lesezeichen hinzufügen
Themen-Alarm
Artikel versenden
Artikel drucken
Webnews
Mr. Wong
Um 16.50 Uhr brach der Junge zusammen. Seine Schwester bemerkte am Ende der Achterbahnfahrt, als sie aussteigen wollte, dass ihr Bruder leblos in dem Sicherheitsbügel hing. Der Betreiber des Fahrgeschäfts alarmierte sofort die Feuerwehr. Ein Notarzt versuchte vergeblich, den Jungen, wiederzubeleben.

"Das Kind ist während der Fahrt bewusstlos geworden. Hinweise auf Fremdeinwirkung haben wir nicht", sagte eine Polizeisprecherin.

Festveranstalter Richard Simmons sagte dem Tagesspiegel, dass der Junge in der Achterbahn "Wilde Maus" gefahren sei. "Er war mit seinem Onkel und seiner Tante hier auf dem Fest. Niemand von uns weiß, warum er gestorben ist."

Bereits am frühen Abend war von der Tragödie kaum noch etwas zu bemerken: Besucher schlenderten wie gewohnt über das Fest, das zu den größten der Stadt zählt. Sie wunderten sich allenfalls über die beiden Polizisten, die vor dem gelben Gerüst mit den lila Schienen standen – und darüber, dass die Achterbahn ohne weitere Erklärung geschlossen war.

Noch am Abend wurde ein Experte des Landesamtes für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit (Lagetsi) erwartet, der das Fahrgeschäft prüfen sollte. Aber zunächst sprach nichts für ein technisches Problem.

Das Volksfest dauert noch bis zum 16. August. Es findet in diesem Jahr voraussichtlich zum letzten Mal auf der Truman Plaza an der Clayallee in Dahlem statt. Die Suche nach einem neuen Standort verlief bislang ergebnislos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegi
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 105
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 09:56    Titel:

ich es ist mir zwar nicht egal das da jemand getorben ist, aber so ein gerät wird nach solchen vorfällen immer gründlich geprüft wie man aus dem Bericht auch entnehmen kann. Des halb würde ich auch weiter hin auf dieses Fahrgescheft gehen. Ich denke der Junge hatte an dem tag schon irrgent wie kreislaufprobleme oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorath
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Bergschule Avrona/Schweiz/graubünden(Internat)

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 15:14    Titel:

irgendwie unheimlich oder? Kennt ihr den Film, wer hat angst vom schwarzen Mann? voll der Horror :)

peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegi
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 105
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 17:17    Titel:

wat hat der film mit dem Volksfest zu tun???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorath
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Bergschule Avrona/Schweiz/graubünden(Internat)

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 09:06    Titel:

naja, feste gibts dort auch xD

ok, sorry :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker