SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

wer hat die lumina latein übersetztung???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:39    Titel: wer hat die lumina latein übersetztung???

hi leutz, kann mir jemand die lumina latein übersetzung geben??? wäre voll ned man!!!!!
lov ya 4-eva +kiss* da Maschi <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:13    Titel:

Ich hatte mal eine, hab ich dann aber nachdem ich Latein abgewählt hab gelöscht.
Mal davon abgesehen ist es leider nicht legal, da das Buch durch eine Übersetzung seinen Lehrcharakter, und damit seinen Sinn verlieren würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 302
Wohnort: nordpol

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 19:47    Titel:

aber der sinn liegt doch im verständnis des textes, und das verständnis erlangt man nur durch übersetzung 8)

im übrigen kann ich nur übersetzungen zu bellum gallicum anbieten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:07    Titel:

Naja für das Verständnis is der Lehrer dann da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:18    Titel:

welche brauchste denn?
hab zwar kein latein aba die übasetzungen :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berea
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 15:34    Titel:

versuch doch zumindest mal allein zu übersetzen!!!Und wenn du partout nicht klar kommst, mal den Lehrer fragen ob er dir Nachhilfe vermitteln kann!Ist immer besser als abschreiben, in den arbeiten nützt dir das auch nicht viel und du willst ja schließlich dein Latinum haben, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GunnIBär
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 12:14    Titel:

Man muss die Übersetzungen eh nochmal "anpassen". Sprich, den Text mit der Übersetzung daneben nochmal so übersetzen, wie man es in der Schule gelernt hat. Hab ich damals auch gemacht, hat mir nicht geschadet. Und ich hab viel Latein gelesen im Studium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxLenaxX
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 18:41    Titel: Lumina-Übersetzungen

Eigentlich ist es ja schon besser, allein zu übersetzen^^ angel8.gif
aber hier ist trotzdem eine seite mit den überstezungen von lektion 1-16
http://www.inhaltsangabe.info/lumina
hoffe, die seite hilft! ich denk mal, die überstezungen sind alle ziemlich richtig! :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker