SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Wo bestell ich geiles Malzeug?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukejason
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 09:19    Titel: Wo bestell ich geiles Malzeug?

Hey,

kennt Ihr das?

Ihr braucht ein paar Sachen, die ihr schon lange rausgeschoben habt, zu besorgen und geht endlich los und wollt die besorgen. Dann kommt ihr in den Laden, die Verkäuferinnen unterhalten sich anstrengend laut und als ihr sie schließlich fragen wollt, wo die Sachen sind, beachten sie Euch kaum, reden einfach weiter, und als ihr sie schließlich unterbrecht sind sie unfreundlich. Um es kurz zu machen, ihr geratet mit Ihnen aneinander bzw. mit einer von beiden, kauft letztlich nichts, weil ihr kurzerhand den Laden wieder verlasst und habt keine Lust den Laden so schnell wieder zu betreten. Das ganze bei MCPaper gestern.

Ich brauche also: Wachsmalstifte für den Kunstunterricht, Bleistifte, Buntstifte (dicke Mine am besten), ein paar Kulis und einen Farbmalkasten.
Nach der gestrigen Erfahrung würde ich das einfach gern über's Internet bestellen. Wer hat Tipps, wo ich das machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananaboot
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 09:30    Titel:

Hey Lukejason, kenn ich!

Nervig! Wenn Die Verkäuferinnen nervig sind, bin ich auch genervt.

Am besten man fragt sie erst gar nichts, wenn man das Gefühl hat, sie sind komisch. Andererseits sind sie dazu ja da, oder? Auch Fragen zu beantworten und einem zu helfen?

Andererseits: wenn ich immer in einem Schreibwarenladen rumstehen und kassieren müsste, ich wär wahrscheinlich auch froh, wenn ich mich mal mit einer Kollegin über Privates austauschen und unterhalten könnte. Darf man ihnen vielleicht doch nicht verübeln. Aber Freundlichkeit ist schon wichtig. Sie können ja froh sein, dass Du dich nicht bei Ihrem Chef über sie beschwerst. Dass sie ihre Arbeit nicht machen. Bzw. machen sie ja ihre Arbeit. Aber sie bringen privates rein. Und sie sind nicht aufmerksam. Also sie haben dich nicht gegrüßt als du reinkamst, richtig? Und sie haben vielleicht nicht gemerkt,dass Du was suchst, obwohl es offensichtlich war?

Das kann man schon kritisieren, finde ich. Umso netter sollten sie sein, wenn sie dann merken, dass sie unaufmerksam waren. Jedenfalls ist das definitiv ein Grund, den Laden erst mal zu meiden. Einkaufen soll ja auch ein bisschen Spaß machen, wenn man sich was gönnt, und schon Geld ausgibt. Ich hab neulich eine Seite gefunden, wo man Schreib- und Malsachen bestellen kann: https://www.paper-markt.de/lamy/ weil ich einen guten Füllfederhalter wollte. Meine letzten waren immer schnell kaputt, bzw. schrieben sie zu rauh, ich war einfach nie zufrieden. Die findest Du, wenn Du die Seite runterscrollst. Ach, sorry, Du brauchtest gar keine, sondern Sachen für den Kunstunterricht. Aber die gibt es da auch :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 11:37    Titel:

Bei Boesner kann man auch immer gut einkaufen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker