SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Zentralabitur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Klausurecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 15:18    Titel:

Mononoke hat folgendes geschrieben:
was is denn zentralabitur.... :?:


junge junge junge... mach die augen auf! das schwarze sind die buchstaben! :roll:

Mononoke's UP hat folgendes geschrieben:
Infos über mich:
Bn junge 14, schlank und intelligent...


ts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 15:38    Titel:

das 14 und schlank glaub ich ihr sogar..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mononoke
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 15:45    Titel:

ha-ha-ha.... na und? bin halt kein genie, aber man darf ja wohl noch einmal fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 16:45    Titel:

kein genie und ein idiot sind ein himmelweiter unterschied, lies die themen und wenn du nix zu sagen hast, dann sag auch nix... sonst lass ich dich aus dem forum sperren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superman2
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 13:48    Titel: hehehehehe....

leute merkt ihr denn nicht, dass sich die schulämter+lehrer+bund sich immer mehr im bildungssystemverzetteln....?sie wollen immer mehr in uns reinstopfen, wir machen dann zu und schreiben schlechte noten. also stopfen die noch mehr in uns rein....

außerdem ham schüler doch keinerlei chance gegen lehrer, wir wollten letztes jahr unseren englischlehrer kicken, weil er einfach zu alt war, aber: das geht nicht...das einzige was man da machen kann ist einen förderkurs einzuriochten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hawaiiblüte
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 16:05    Titel:

also ich bin net dumm :roll:
aber kann mir einer erklären was das ist?!?!? ich muss dawohl was verspasst haben.... :oops:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 20:26    Titel:

boah... les doch einfach mal das thema durch, da wirds doch erklärt...

müsst ihr immer posten um irgendwas zu schreiben? das is doch überflüssig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happygirl
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:02    Titel:

Hallo,

ich finde prinzipiell ein Zentralabitur für ganz Deutschland von Vorteil und würde dies sehr begrüßen, auch wenn einige Schüler vielleicht daran rummeckern.
Und vielleicht auch zu Recht, denn ein Zentralabi sollte meiner Meinung nur sein, wenn es auch dementsprechende Lehrer gibt, dass heißt Lehrer, die auch eine gute Ausbildung gewähren. Wenn dies nicht der Fall ist, ist auch das Zentralabi für den ...
Ich hab letztes Jahr Abi gemacht und finde es schrecklich, was es bei uns schon innerhalb des Jahrganges für Unterschiede in der Benotung und auch im Stoff war. Es gab Lehrer, die nur so mit hohen Punktzahlen um sich geschmissen haben, wobei ich sagen möchte, dass die Schüler nicht unbedingt immer was gelernt haben.
Unsere Englischlehrerin hat zum Beispiel Kreuzworträtsel oder Ankreuz-Tests als Tests gemacht und wir haben jeden Text im Buch gelesen uns haargenau alle Antworten dazu beantwortet. Schrecklich. Keiner hat was gelernt. Eine Abivorbereitung, ich bitte euch!
Während wir in Deutsch nur Bücher gelesen haben und unsere Klausurinterpretationen daraus bestanden, ja auch das zu nennen, was der Lehrer sagte (sehr sinnvoll), haben andere wirklich was über Goethe, Schiller und Co gelernt.
Man müsste Lehrer einfach kontrollieren, wie sie was machen!? Doch wie sollte man das anstellen? Bei uns hat mal am Anfang des letzten Schuljahres unser neuer Direktor bei den Lehrern reingesehen! Ihr glaubt gar nicht, wie verändert die ihren Unterricht zu der Stunde abgehalten hat!!
Es fehlt also nicht nur an Lehrern, es fehlt vor allem an QUALIFIZIERTEN und ANGAGIERTEN Lehrern. Und dazu ein gleicher Bewertungsmaßstab in allen Bundesländern und nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!
Denn so treten die Probleme ein, die Landser schon beschrieben hat und denen ich auch voll zustimme!
Deswegen kann ich es verstehen, wenn Schüler sagen, dass das Zentralabi nicht so toll sind, denn diese müssen ja unter manch unfähigen Lehrern leiten.
So in dem Sinne

feines Lernen


PS: Es gibt selbstverständlich auch sehr gute Lehrer, aber die bleiben leider immer noch die Elite unter den Lehrern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Klausurecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker