SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Zwei Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 20:39    Titel: Zwei Fragen

Hey Leute,
hab da mal zwei fragen...die erste: Ich muss für ein Schulprojekt was aufnehmen, ich will das aber nicht auf Kassette machen, weil ich noch Musik aufm PC hab die damit raufsoll...hab aber auch noch was auf kasette das mit rauf soll...und jetzt ist meine frage ob ihr da irgendne möglichkeit seht das hin zukriegen...mit nem headset vl? und wenn dann welches ihr mir empfehlen könnt und so?...vielleicht wisst ihr auch ein programm mit dem das geht, will das ganze ja dann schneiden und auf cd brennen...zur zeit hab ich ein programm dass heißt "MP3 musik maker" ...ist aber nicht eilig mit dem projekt...
und die zweite ist ob ihr ein programm kennt mit dem srennshots erstellen kann und gegebenenfalls auch ausdrucken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 21:06    Titel:

also dein erstes problem hab ich nich wirklich verstanden :roll: :wink:

aber beim zweiten brauchst du kein programm einfach die taste print screen drücken dann kopiert es einen screenshot in die zwischenablage dann einfach drucken :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 22:14    Titel:

print screen???
welche taste soll das sein?! wenn das sone spezialtaste ist,dann hab ich die nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 22:41    Titel:

er meint die druckentaste (die ist über der Einf (einfügen)taste... die wiederum ist über den pfeiltasten)... da drauf drücken, dann in paint, ms photoeditor oder so einfügen, dann haste deinen screenshot...

das erste problem solltest du allerdings nochma erläutern, denn das hab ich auch nich verstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 23:10    Titel:

also damit mein ich eigentlich nur, ob es irgendein hardware teil gibt womit man was aufnehmen kann, also selber was raufsprechen oder was rüberspielen und dann eben noch ein programm womit man das dann evtl. noch bearbeiten kann...
ich dachte mit einem headset könnte sowas gehen?! und ob ihr mir da eins empfehlen könnt wenn das mit dem headset geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 00:13    Titel:

im grunde reicht zum aufnehmen ein microphon. wenn du keins hast, dann geht natürlich auch ein headset...

bei den aufnahmeprogrammen hört mein wissen allerdings auf, da ich jetzt nur teure sachen wie zb steinberg wüsste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 01:02    Titel:

was willst du denn überspielen?! also einfach was draufsprechen geht mit dem audiorecorder von windows*g* ganz gut... :wink:

den findest du übrigens über start > programme > Zubehör> unterhaltungsmedien> audiorecorder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 19:22    Titel:

naja hätt da noch ein bisschen was auf kassette was da mit rauf soll..geht das auch damit?

übrigens das mit dem screenshot hat geklappt...danke nochmal :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 00:11    Titel:

kein ding :wink:

das von kassette überspielen könnte problematisch werden, :? wenn du das mikrofon oder headset an den lautsprecher eines kassettenrecorders hälst, entsteht ein scheusslicher piepton. da empfehle ich dir ein einfaches line in kabel sieht so aus wie kopfhörerstecker an beiden enden die passen auch in den pc damit könnt es klappen :) :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 00:22    Titel:

gibt es da nicht die möglichkeit, den output des rekorders an den input des rechners anzuschließen und dann mit entsprechenden programmen das uffzunehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 00:27    Titel:

das hab ich doch eben gesagt :roll: einfach verbinden und rein in den audiorecorder das sollte es schon gewesen sein lovestory.gif evil7.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 02:45    Titel:

du willst mitm mikro kassetten aufnehmen??? wie soll das denn klingen?

an deiner soundkarte könnte nen input stecker sein, den müsstest du an deine anlage anschließen, dann könntest du sachen von der hifi-anlage auf dem computer aufnehmen... das macht mein vater mit seinen alten schallplatten

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/10351.asp

ich glaub es gibt sogar "kassettenlaufwerke" (also wie nen cd-rom-laufwerk)aber die sind sicher teuer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 17:43    Titel:

ahja okay...danke, werd mal versuchen...
das kabel gibs sicher bei media markt oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 19:27    Titel:

ja gibts sicher im mediamarkt :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 22:25    Titel:

ja aber wenn du dir das kabel geben lässt, such es nochmal selber... beim mediamarkt drücken sie dir gerne die teureren in die hand, obwohls die ne schublade weiter günstiger gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker