SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Weiterführende Schulen oder doch lieber Ausbildung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetentchen
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 450
Wohnort: geht euch nichts an

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:58    Titel: Weiterführende Schulen oder doch lieber Ausbildung

was macht ihr nach der schule?
geht ihr lieber weiter zur schule um das abitur zu machen, zu studieren??
oder wollt ihr lieber, eine ausbildung mache`n?
oder freiwilliges soziales jahr?
etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:18    Titel:

glücklich verweigert und momentan azubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:29    Titel:

Naja ich muss leider sagen, dass ich zunächst nach dem Abitur keine freie Wahl hab, wenn der Bund ruft hab ich zu folgen... wenn er nich ruft hab ich halt Glück, dann Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:33    Titel:

du hast immer die wahl...wer heutzutage nicht dienen will der muss es auch nicht. es werden von 320000 wehrpflichtigen nur noch knapp 90000 eingezogen. also wer nicht will muss nicht :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 22:07    Titel:

also fsj würd ich nicht machen, da biste ja der arsch vom dienst und kriegst ca. 250 euro... für vollzeitarbeiten versteht sich...

zivildienst war sehr lustig, muss man aber glück mit dem verein haben in dem man arbeitet... ich höre neuerdings auch nur gutes vom bund, sollte jeder selbst entscheiden, wie skully schon meinte, wollen die eh nicht mehr jeden... außer du bist 178, hast blaue augen, blonde haare und nen blick wie nen adler...

weiterführende schulen würd ich allerdings keinem empfehlen, ich habs gemacht und es war verschwendete zeit... aber was will man machen wenn man nicht auf anhieb ne ausbildung findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 22:32    Titel:

Ich mach glei Bundeswehr und dann denk ich Studium...Freies soziales jahr ist wie Bates schon gesagt hat echt mies...(für mich wärs nix)

aba bei der bundeswehr lernste wenigstens wie man die hemden zamlegt...*endlich*

vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:07    Titel:

wie gut, dass mädchen um sowas herumkommen :D
naja also ich bin ja jetzt 10te klasse gymi und werd abitur machen und dann studium...vorausgesetzt ich schaff die 10te klasse prüfung im juni^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 01:40    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
du hast immer die wahl...wer heutzutage nicht dienen will der muss es auch nicht. es werden von 320000 wehrpflichtigen nur noch knapp 90000 eingezogen. also wer nicht will muss nicht :idea:


das war das was ich sagte... *hust* ich hab mit "Der Bund ruft" auch einen möglichen Ersatzdienst gemeint
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 02:25    Titel:

Valdi hat folgendes geschrieben:

aba bei der bundeswehr lernste wenigstens wie man die hemden zamlegt...*endlich*i


Das nenn ich 9 Monate sinnvoll angelegt !
Frag mal Mutti, die bringt´s dir innerhalb von 9 Minuten bei :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amylee15
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Schkopau XD~

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 12:06    Titel:

Zur Zeit geh ich ja noch 10. Klasse Realschule.. aber ich werd dann aufs Fachgymnasium gehen und Abitur machen u.u
Mh.. meine Freundin möchte ja mit mir Abi machen.. und da hat die Arme sich doch tatsächlich von unserem Stellvertretenden Schulleiter ne Predikt anhören dürfen.. sie SOLL erst ne Ausbildung machen..
Da stellt sich mir die Frage.. seit wann haben Lehrer über unsere Zukunft zu bestimmen?! ó.O Meine Freundin hat sich da auch fein aufgeregt.. und sie wird sich nicht von ihrem Wunschberuf Journalisten auf Verwaltungsfachgestelltin oder Bakkauffrau umstimmen lassen u.u
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VanillaNicky
Klassenclown


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 284
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 15:03    Titel:

das war neulich eins von unsere aufsatz themen was nach der schule is ich bin für schule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 16:54    Titel:

Amylee15 hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit geh ich ja noch 10. Klasse Realschule.. aber ich werd dann aufs Fachgymnasium gehen und Abitur machen u.u
Mh.. meine Freundin möchte ja mit mir Abi machen.. und da hat die Arme sich doch tatsächlich von unserem Stellvertretenden Schulleiter ne Predikt anhören dürfen.. sie SOLL erst ne Ausbildung machen..
Da stellt sich mir die Frage.. seit wann haben Lehrer über unsere Zukunft zu bestimmen?!


Lehrer haben genau so weit Bestimmungsrecht wie´s um die Zensuren geht die sie geben und selbst die müssen sie ja nach objektiven Kriterien vergeben, also haben sie schlicht gesagt garkein Mitbestimmungsrecht...sie sollte das eher als Rat anssehen, verlangt ja keiner das sie dem nachkommt.

Wenn ´n Kind in der Grundschule ´ne Bildungsempfehlung für die Mittelschule bekommt, die Eltern es aber trotzdem auf´s Gymnasium schicken, ist das die Entscheidung der Eltern und nur die dürfen das wirklich entscheiden, deswegen nennt sich das ganze auch Empfehlung und nicht Befehl...
Und genauso ist es auch bei allen anderen Sachen, bis auf die Sache mit den Noten eben, wer nicht gut genug ist um meinetwegen das Abi zu kriegen der kriegt´s auch nicht, aber wenn man gut genug ist kann der Lehrer daran nicht rütteln, Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdi
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 95
Wohnort: GRZ

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:12    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:
Valdi hat folgendes geschrieben:

aba bei der bundeswehr lernste wenigstens wie man die hemden zamlegt...*endlich*i


Das nenn ich 9 Monate sinnvoll angelegt !
Frag mal Mutti, die bringt´s dir innerhalb von 9 Minuten bei :!:



Jo das hat mir mein Bruder schon lange beigebracht...ich meinte das ja nur das man beim Bund wenigstens was lernt...(also als scherz)

vAlDi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 17:35    Titel:

Templar Knight hat folgendes geschrieben:
Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
du hast immer die wahl...wer heutzutage nicht dienen will der muss es auch nicht. es werden von 320000 wehrpflichtigen nur noch knapp 90000 eingezogen. also wer nicht will muss nicht :idea:


das war das was ich sagte... *hust* ich hab mit "Der Bund ruft" auch einen möglichen Ersatzdienst gemeint


auch dem lässt sich geschickt entgehn...wie ich schon sagte wer nicht will muss auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 19:24    Titel:

Doch, wer einen Einberufungsbescheid erhält, muss auch einen dienen/Ersatzdienst leisten... es ist nur so das eben nur 90000 einen Einberufungsbescheid erhalten

Zumindest hab ich das mal so gehört, aber wenn das der Oberbundimann sagt, glaub ich das mal ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker