SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Autoplay funktioniert nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 12:08    Titel: Autoplay funktioniert nicht

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk, Autoplay funktioniert nicht mehr, das heißt, dass ich jedesmal wenn ich ne CD/DVD einleg, immer erst den Arbeitsplatz öffnen muss, dort dann das Laufwerk öffne und dann muss ich da halt die exe suchen die die CD startet. Wisst ihr wie ich das mit dem Autoplay wieder hinbekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:50    Titel:

das is doch viel besser so... das ist das erste was ich immer ausschalte... ansonsten probier mal das... rechtsklick auf das laufwerk, eigenschaften und autoplay... dort halt wieder aktivieren was du haben möchtest... aber ich glaub nicht dass das hilft... wahrscheinlich hast du es irgendwie anders deaktiviert, denn eigentlich kriegt man den autostart nur mit anderen programmen ganz weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:03    Titel:

ne dort hab ichs schon prbiert, ich hab auch keine ahnung warum das weg is. ich find autoplay wichtig wenn ich ne cd einleg soll se ja auch starten sonst müsste ich die ja ni einlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:14    Titel:

Im folgenden Registry-Ordner findest du alle z.Zt. definierten Zuweisungen für die Plug&Play Geräte:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Aut
oplayHandlers\UserChosenExecuteHandlers

einfach unter Start|Ausführen -> regedit eingeben und dich zum entsprechenden Schlüssel hinuterhangeln. da alles wieder einschalten.

oder noch einfacher nimm ein programm wie tweak http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/9/de0DS9-wc.html

:idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 00:35    Titel:

ich habs mit tweak probiert aber da sind alle häkchen richtig gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 09:13    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
...einfach unter Start|Ausführen -> regedit eingeben und dich zum entsprechenden Schlüssel hinuterhangeln. da alles wieder einschalten...


Mit solchen vorschlägen wär ich eher vorsichtig - gerade bei noch nicht so bewanderten - immerhin agiert man da am offen herzen des systems...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker