SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

heute: so gut funktioniert software bei einem martkführer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 13:53    Titel: heute: so gut funktioniert software bei einem martkführer

7:31 Uhr : http://www.heise.de/newsticker/meldung/79622 Microsoft gibt ihren neuen, angeblich von Grund auf neu geschriebenen Webbrowser Internet Explroer 7 offiziell frei. Angeblich wurde besonders auf Sicherheit geachtet.

11:42 Uhr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79719 nur 4 Stunden und 11 Minuten später existiert die erste bekannte Sicherheitslücke für das neue Produkt. Die Aussage von Grund auf neu programmiert kann nicht gehalten werden: der Fehler ist identisch mit der Vorgängerversion IE6. Die besondere Beachtung der Sicherheit war wohl auch nichts.

Ich gebs zu: das ist hämisch. Aber es ist auch unglaublich!

Ich hoffe, ihr surft und chattet nicht mit dem Internet Explorer sondern mit einer Alternative, beispielsweise dem Firefox. Wenn nicht: auf der Chathomepage gibts den zum Download. Klickt einfach auf das Google-Pack (sind nämlich noch andere sinnvolle und sichere Dinge in diesem Google-Paket)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 18:50    Titel:

was kriegste so pro download?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:21    Titel:

jojo seh ich auchso.. nehmt ff oder opera oder sonstwas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:29    Titel: Re: heute: so gut funktioniert software bei einem martkführe

Supermann hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, ihr surft und chattet nicht mit dem Internet Explorer sondern mit einer Alternative, beispielsweise dem Firefox. Wenn nicht: auf der Chathomepage gibts den zum Download. Klickt einfach auf das Google-Pack (sind nämlich noch andere sinnvolle und sichere Dinge in diesem Google-Paket)


Naja aber muss man den Broswer Firefox benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:33    Titel: Re: heute: so gut funktioniert software bei einem martkführe

Arithia hat folgendes geschrieben:
Supermann hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, ihr surft und chattet nicht mit dem Internet Explorer sondern mit einer Alternative, beispielsweise dem Firefox. Wenn nicht: auf der Chathomepage gibts den zum Download. Klickt einfach auf das Google-Pack (sind nämlich noch andere sinnvolle und sichere Dinge in diesem Google-Paket)


Naja aber muss man den Broswer Firefox benutzen?


nein du kannst auch opera nehmen.. der ist ähnlich sicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:36    Titel:

Aber wieso darf ich den Internetexplorer nicht benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:38    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Aber wieso darf ich den Internetexplorer nicht benutzen?


der IE ist ne einzig grosse sicherheitslücke... riesengrosse angriffsfläche für spyware, popunders und adaware
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:40    Titel:

Naja könntest du dein fachchinesisch mal ablegen und deutsch mit mir reden! Dann würde ich es vielleicvht auch verstehen! :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 20:45    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Naja könntest du dein fachchinesisch mal ablegen und deutsch mit mir reden! Dann würde ich es vielleicvht auch verstehen! :D



http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware

zum beispiel ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 00:37    Titel:

das heisst im ie ist es leichter dir spionage software zu installieren... damit wird gekuckt was du für seiten besuchst und dir auf gewissen seiten dann die passende werbung gezeigt (nur ein beispiel)...

du kannst dir auch schneller hijacker einfangen, das sind böse softwares, die sich bei dir im browser (zum beispiel ie) einfressen und sich als suchmaschine ausgeben (nur ein beispiel, da gibts auch viele unterschiedliche) und egal was fürn begriff du eingibst, du kommst auf ominöse seiten... meistens mit nackten frauen...

andere browser sind dafür nicht so anfällig... daher würd ich auch empfehlen nicht den internet exlorer zu nutzen, die sind sich ziemlich ähnlich und man gewöhnt sich schnell dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:57    Titel:

Das was Supermann sagt ist aber nur die healbe wahrheit habe ich mir erklären lassen. Beim Firefox ist es genauso aber da kommt das nicht so häufig vor, weil viele leute oder so 80% IE Verwenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:50    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Das was Supermann sagt ist aber nur die healbe wahrheit habe ich mir erklären lassen. Beim Firefox ist es genauso aber da kommt das nicht so häufig vor, weil viele leute oder so 80% IE Verwenden...



nein laub mir mal nen grossteil der internet user benutzten mittlerweile Firefox oder opera... glaub mir firefox ist extrem sicherer als der internet explorer... ich hatte ne ganze zeit werbe popups aufm pc und das nur, weil ich mit IE gesurft bin. mittlerweile surfe ich mit Firefox und habe das problem nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:52    Titel:

Ja aber firefox ist genauso unsicher nur weil der IE zu microsoft gehört passiert soetwas viel schneller als bei firefox...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:57    Titel:

Arithia hat folgendes geschrieben:
Ja aber firefox ist genauso unsicher nur weil der IE zu microsoft gehört passiert soetwas viel schneller als bei firefox...


das hat damit ma gannix zu tun.... das liegt einfach dran, dass die entwickler vom IE nix draufhaben... genauso, wie windows einige grosse sicherheitslücken hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arithia
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:03    Titel:

Ja ja. Über windows herziehen und dann es selber als betreibssystem haben. Soetwas find ich toll. Wieso bvenutzt du dann nicht Linux. Oder erstelle dir dein eigenes betriebssytem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker