SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

BB-Codes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 22:37    Titel: BB-Codes

guten Tag liebe User.
Habt Ihr auch manchmal Lust, einzelne Wörter beim chatten hervorzuheben?
Mittels BB-Codes wäre das doch ne tolle Idee:
zB:
[ B ] Text [ /B ] = Text

[ K ] Text [ /K ] = Text

[ U ] Text [ /U ] = Text

dies würde am Ende ungefähr so aussehen:

was meint ihr?Wäre es eine Überlegung wert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 22:39    Titel:

joa is an sich schon ne gute idee und leute die damit nerven den könnte ja dann ab 2 oder 3 kicks die möglichkeit entzogen werden diese codes einzusetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knödel
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 22:58    Titel:

meistens wird sowas doch eh nur in der ersten zeit benutzt bzw von neuankömmlingen, die alles ausprobieren wollen.. ich finds recht unsinnig, weils nur wieder programmierarbeit is.. ausserdem hat der chat genug schnickschnack, mit dem man irgendwas hervorheben kann usw.. allein schon die /me funktion..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 23:02    Titel:

du musst es ja nicht programmieren :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 08:27    Titel:

Knödel hat folgendes geschrieben:
allein schon die /me funktion..


/me hat jeder vernünftige chat... allerdings hat auch jeder vernünftige chat die möglichkeit BB codes einzubauen und sei es per tastencombo (strg + u = unterstrichen, strg + k + zahl = farbe, strg + b = bold etc.)

ich finde ne bb code funktion durchaus sinnvoll und bin auf jeden fall dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dying Soul
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:45    Titel:

Aber da sag ich dann nur das es die kleinen ausnutzen und damit nerven. Und das geht dann anderen chattern auch auf die nerven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:38    Titel:

Dying Soul hat folgendes geschrieben:
Aber da sag ich dann nur das es die kleinen ausnutzen und damit nerven. Und das geht dann anderen chattern auch auf die nerven.


ich glaube, Leute die nerven wollen, finden immer ihre Wege zum Nerven.
Ob mit oder ohne BB-Code
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dying Soul
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:50    Titel:

Aber wenn sie das laufend benutzen nerven sie auch weil immer alles groß geschrieben wurde oder fett...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 17:19    Titel:

dann mach halt den quasselfilter an..dann is ruhe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 21:28    Titel:

also sinnvoll ist das nicht... wo liegt denn bitte der sinn?

und so nach dem motto "irgend nen idiot wird das schon programmieren" ist auch ne ziemlich beschissene einstellung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 21:37    Titel:

wenn du der firma geld gibst, tut sie das sicher gerne... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 21:43    Titel:

Warum Ich?
Von Nix kommt Nix... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 302
Wohnort: nordpol

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 23:49    Titel:

naja ich find da liegt in etwa genauso viel sinn, wenn nich sogar etwas mehr, als in irgendwelchen nerd oder ich zitiere "regenboken" funktionen...und wenn man sich schon die mühe dafür gemacht hat sowas zu programmieren, kann man auch diesen vorschlag verwirklichen falls sich genug interessenten finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 01:13    Titel:

Prince Black hat folgendes geschrieben:
Warum Ich?
Von Nix kommt Nix... :roll:


warum nicht du? du bist doch der der es will?

dann kann man auch nix erwarten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 05:14    Titel:

XXcombustion.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker