SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Chatwerbung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 16:31    Titel:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 19:46    Titel:

HÄCKER100 hat folgendes geschrieben:
Wieso richten wir nicht eine premium accunt ein den man (ganz wichtig) per handy aktiviren kann zwar auch per überweisung und PayPal....was man in den premium accunt rein macht ...kann man ja wählen ....gibt so viel was intressant ist...

naja zum einen gibt es viele "gegner" von premium-accounts. ich halte davon auch nicht viel, weil es dann hier eine zwei-klassen-gesellschaft gibt. die normalen und premiums. früher oder später führt das dazu, dass die normalen dafür gehänselt / ausgelacht oder sonst wie dumm angemacht werden - und damit werden sie vergrault. entweder sie kommen nicht wieder, oder sie fühlen sich nicht wohl oder sie fühlen sich genötigt, auch für nen premium-account geld hinzulegen. und alles drei ist hier unerwünscht.
die andere sache ist, dass die gewünschten premium-features nicht vom himmel fallen. die realisierung kostet erstmal viel zeit und somit indirekt auch einiges an geld. und ob das nachher mehr geld einspielt als die entwicklung gekostet hat ist fraglich - schließlich ist das ja das ziel.
außerdem geht der chatbetreiber dann mit jedem premium-mitglied ein vertragsverhältnis ein da er für das geld eine garantierte leistung zu erbringen hat. und das ist rechtlich nochmal viel aufwendiger und schwieriger als einfach auf werbung zurückzugreifen.
ein solchen premium-system lohnt sich erst, wenn es professionell und nicht als hobby-spielwiese wie hier hochgezogen wird...

ich denke, damit ist jegliche premium-diskussion erstmal vom tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 21:41    Titel:

also ich bin auch gegen einen "premium"account... das einzige , was ich finde, ist, dass die werbung als solche gekennzeichnet werden sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:55    Titel:

ja ok ...dann bringe der herr eine besseren vorschlag aufen tisch nach dem er meine ersten runtergeschmissen hat ...weil ich bück mich nicht danach :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 04:03    Titel:

du musst schon damit leben dass deine ideen auch schlecht oder halt nicht ganz durchdacht sein könnten... spricht ja keiner gegen vorschläge, aber dann muss man auch mit leben wenn man sie nich durchführt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 20:19    Titel:

sicher kann ich damit leben ...ich kann damit gut leben er hat auch garnicht mal unrecht möchte ich garnicht bestreiten....bloß vileicht kann er ja trotzdem ne gute lösung aufen tisch schmeißen denn bis jetzt haben wir nur werbung oder klarmotten wo sich bis jetzt noch keiner gegen aus gesprochen hat ...bloß es gibt bestimmt noch andere weg nur welche ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 21:35    Titel:

vielleicht hatter keine und nur festgestellt dass er deine nicht mag, sein gutes recht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:52    Titel:

das mit der google-werbung funktioniert eigentlich sehr gut! wenn jeder - der mag - da einmal am tag drauf klickt steht der chat auf stabilen beinen. also wenn ihr mögt: macht das ruhig.
dann wird die userpage bestimmt bald wieder werbefreier werden :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zampato
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 23:27    Titel:

Supermann hat folgendes geschrieben:
das mit der google-werbung funktioniert eigentlich sehr gut! wenn jeder - der mag - da einmal am tag drauf klickt steht der chat auf stabilen beinen. also wenn ihr mögt: macht das ruhig.
dann wird die userpage bestimmt bald wieder werbefreier werden :-)


na und wessen idee war google hier einzubringen???genau MEINE :wink:

google is halt einer der besten in dem bereich.zahlt immer pünktlich und zigmal mehr als die deutschen anbieter.
(und suppe gönnt mir nichma die 100$ :P )

kann also google adsense absolut jedem empfehlen der ne eigene TLD seite mit bisschen content hat.
siehe dazu auch Diese seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 23:32    Titel:

ja, goole ist spitze...vor allen dingen seit ich heute zu nem nazi-forum über googel gekommen bin.. :?
aber ansonsten klasse idee...obwohl ich das mit den t-shirts auch cool finde, ließ sich das nicht irgendwie umsetzen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 23:36    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
vielleicht hatter keine und nur festgestellt dass er deine nicht mag, sein gutes recht...

bingo.
es gibt drei wege für nen geldfluss:
a) freiwillige spenden von chattern ohne gegenleistung - ist schon realisiert
b) freiwillige zahlungen von chattern mit gegenleistung - ergibt ein vertragsverhältnis mit entsprechenden pflichten. das wird kompliziert. außerdem kostet die gegenleistung auch wieder geld und zeit (das schließt übrigens den t-shirt-verkauf mit ein).
c) zahlungen von dritten (nicht chattern), sprich sponsoren - und das läuft nur über werbung. womit wir beim alten thema wären. aber das scheint ja nach den letzten aussagen ganz gut zu laufen...

sollte ich was übersehen haben, bitte ergänzen (lotto-spielen, 9live etc klammer ich jetzt mal sinnigerweise aus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 23:45    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
obwohl ich das mit den t-shirts auch cool finde, ließ sich das nicht irgendwie umsetzen?!

eigentlich spricht nichts dagegen, t-shirts zu drucken. aber rechne mal aus, wieviel t-shirts man verkaufen müsste, um damit -genug- und -regelmäßig- geld zu verdienen, dass sich damit der zeitliche und organisatorische aufwand für logo, verwaltung, versand, reklamationsabwicklung etc sowie der chat selbst (das eigentliche ziel!) rentiert. die rechnung geht leider nicht auf. oder man müsste pro t-shirt 50-100euro kassieren. dann kann man das t-shirt lieber selber malen und das gesparte geld gleich spenden :)
wenn sich paar chatter hier ein logo ausdenken und ne handvoll t-shirts für sich und weitere interessenten drucken spricht nichts dagegen. aber das bringt kein geld in die kasse. leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 01:04    Titel:

naja wäre aber ein lustiges nebenbei-gimmick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 00:45    Titel:

es kommt immer auf die menge an ...also ich kann dir ein tsihrt machen ...kostet ca 50€ ...mache ich dir aber 20 ...kostet eins nur noch 16€ ....und so stiegert sich das ganze bis ein shirt nur noch grundpreis plus ein teil für die siebe kostet ...dazu rechnen wir mal 5€ versand ....dann liegen wir am ende bei ca 20€ pro shirt ...wozu wir nochmal 5 rechnen ....für den chat ....dann liegen wir bei 25€ pro shirt mit allen drum und dranne ...zeit spielt keine rolle und reklamationen nur unter bestimmten bedingungen ....wir müssen nur genug intressenten haben .....also ich erkundige mich mal ...und rechne mal wieviel wir haben müssen damit meine jetzige rechnung aufgehet ...denn das mit den 20 shirts=16€ war bei meine schulabschluss ...so gewesen ...und weil 2 arschgeigen abgesprungen sind ..haben sie usn am ende doch 22€ gekostet weil wir nciht mehr die menge abnehmen konnten .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:06    Titel:

ich will dir bestimmt nicht deinen traum zerstören und dir deinen ehrgeiz nehmen - wie gesagt: es spricht nichts dagegen, ein paar shc-eigene t-shirts non-profit-mäßig drucken zu lassen. zur finanzierung des chats reicht das aber noch lange nicht aus.
zum einen musst du ne ganze menge shirts drucken lassen, um bei guter qualität nen vertretbaren preis zu erreichen. ich denke, dein ziel mit 25€ ist schon die obere schmerzgrenze. mehr will vermutlich kaum einer zahlen.
wenn du aber mehr als nur eine handvoll shirts verkaufst mit dem ziel daraus gewinn zu schlagen, interessiert sich sehr schnell das finanzamt dafür und will seinen teil davon haben. das drückt schonmal den gewinn.
in dem moment trittst du auch als gewerblicher händler auf und als händler bist du nach dem deutschen fernabsatzgesetz dazu verpflichtet, bei online-versand 14tage rückgaberecht zu gewähren - da kannst du dich nicht drumrum drücken. selbiges gilt für gewährleistung. wenn ein chatter, sprich "kunde" darauf besteht, musst du als händler gewährleistung bieten. all das kostet zeit, geld und nerven.

wie gesagt: wenn die sache in kleinem rahmen und zum selbstkostenpreis läuft ist das kein problem und ein nettes gimmick. wenn das aber den chat finanzieren soll, muss das in größerem rahmen passieren und dann hängen wieder zuviele nebenbedingungen mit dran, die die sache sehr schwer und unrentabel machen (wenn man nicht gerade mehrere hundert shirts pro monat vertickert. aber das seh ich als eher unrealistisch an).

aber wenn du ne idee für ein logo hast und dir zeit nichts bedeutet, spricht nichts dagegen, dass du hier ne kleine sammelaktion startest und ne shirt-aktion für interessierte startest :) viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker