SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Consoleros leben besser?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 15:50    Titel:

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
den sockel 775 gibts schon ein paar jährchen und pcie auch


Mit der Antwort haste dich selber ins Fleisch geschnitten!

Du musst bedenken das der 775er Sockel der Core2Duo Reihe nicht mit den alten Prozessoren funktioniert und auch nicht umgekehrt, auserdem muss man auf DDR2 aufruesten damit man auch mit dem Core2Duo genuegend Leistung hat! Erst vor kurzem kam der AM2 Sockel raus.


Ich wuerd dir raten dich erstmal ordentlich zu informieren als gleich zu posten ;)



das ist so nicht ganz richtig, dank biosupdates sind einige der älteren 775er boards auch core2duo fähig geworden (kommt halt auf den chipsatz an), beherschten schon damals ddr2 (so neu is das ja nich) und jetztige 775er boards schaffen auch teilweise schon den fsb von 333mhz per update... man muss halt kucken was man einkauft und lesen was so kommen kann... abwärtskompatibel ist mein board zumindest übrigens, hier mal ne cpu-liste, wie du siehst sind da sogar ältere pentiums wie celerons dabei: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N32-E%20SLI

also funktioniert das sehr wohl und du solltest dich vielleicht besser informieren...

bist so ein spieler suppe? ich find ja die idee der wii echt cool, aber irgendwie fehlt mir da noch die langzeitmotivation, ich habs an guitar hero gemerkt, das ist zwar echt witzig, aber irgendwann ödet das irgendwie an... diese spiele für zwischendurch fesseln einfach auch nur kurz find ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FiRAS
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 16:13    Titel:

Das stimmt vorne bis hinten.... aber es ist doch ein bisschen umstaendlich oder? Man will doch verdammt nochmal zocken ohne grosse Computerkenntnise zu haben.

0815User koennen bei PCs sehr leicht abgezockt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 21:56    Titel:

den sempron 3000+ bekommt man für 30€, die vga bekommste für 80€, genauso das motherboard. beim speicher kannst du den preis halbieren und 320 gb sind schon für unter 60 € drin. macht 250€. richtig gute netzwerk und soundkarten hat heute jedes vernünftige motherboard von asus oder in meinem falle msi. ich hab nen 17" bildschirm,den bekommt man bei ebay neu für gute 100€. tastatur und maus haben zusammen 20€ gekostet. netzteil 30€,und gehäuse 15€.stereoanlage hatte ich schon vorher. und wer sich heute noch microsoft kauft,ist selber schuld. für alle anderen,die kein geld ausgeben wollen,gibts alternativ auch noch die linux distributionen ubuntu oder suse als freeware. wers sich nicht runterladen kann,bekommts in jeder besseren linux zeitschrift,die 3 € kostet.
sind wir bei 415 €.

und zur grafik der screenshots: besser als hdr gehts wohl heute (noch) nicht ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 00:50    Titel:

FiRAS hat folgendes geschrieben:
Das stimmt vorne bis hinten.... aber es ist doch ein bisschen umstaendlich oder? Man will doch verdammt nochmal zocken ohne grosse Computerkenntnise zu haben.

0815User koennen bei PCs sehr leicht abgezockt werden


na einfacher sind konsolen allemal, da gibts gar nix zu streiten drüber... nicht umsonst werden damit sogar mittlerweile rentner usw. angesprochen...

hey dave, das system is aber übel *g* damit kannste ja kaum noch was aktuelles spielen... und mit linux kannste das dann eh knicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FiRAS
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 15:03    Titel:

Zitat:
maus haben zusammen 20€


Na mit der Maus und Tastatur wuerde ich gerne mal zocken, das ist Gamerqualitaet vom feinsten!

Zitat:
wer sich heute noch microsoft kauft,ist selber schuld. für alle anderen,die kein geld ausgeben wollen,gibts alternativ auch noch die linux distributionen ubuntu oder suse als freeware. wers sich nicht runterladen kann,bekommts in jeder besseren linux zeitschrift,die 3 € kostet.


Geil dann zock ich mal mit nem guten Rechner den ganzen Tag Schach oder Mario auf Linux! Nettes Argument, immerhin gehts hier ja ums spielen....

Zitat:
den sempron 3000+ bekommt man für 30€, die vga bekommste für 80€, genauso das motherboard. beim speicher kannst du den preis halbieren und 320 gb sind schon für unter 60 € drin. macht 250€. richtig gute netzwerk und soundkarten hat heute jedes vernünftige motherboard von asus oder in meinem falle msi. ich hab nen 17" bildschirm,den bekommt man bei ebay neu für gute 100€. tastatur und maus haben zusammen 20€ gekostet. netzteil 30€,und gehäuse 15€.stereoanlage


Je nach dem wo man kauft... ich habe Preise aus Saturn und Mediamarkt genommen, dort wo die breite Masse einkaufen geht!


Zitat:
und zur grafik der screenshots: besser als hdr gehts wohl heute (noch) nicht Winken


Wird sich aber geaendert haben, wenn sich Direct X10 als Totalstandart festgesetzt hat.....


Zitat:
hey dave, das system is aber übel *g*


Naja im Mittelbereich, aber fuer mehr als 400E,... Xbox360 + 2 Controller + 2 Spiele = 330E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker