SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

dauer der protokollaufbewahrung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:35    Titel:

HÄCKER100 hat folgendes geschrieben:
also microsoft hat das mit dem msn messenger doch bestens gelöst ...
man sollte eine funktion erstellen ...wo man das gespräch auf dem eigenen rechner speichern kann .....man kann von ausgehen das 90% aller chatter einen eigenen rechner haben oder zumnist einen wo man die sachen speichern kann .....also würde ich sagen sollte es ne funtkion geben wo ich rauf klicke und damt bestätige das die daten auf meinen rechner gespeichert werden dürfen ...man gibt den speicherort an ...aktivirt die sache .....und schon werden alle gespräche auf dem eigenen rechner gespeichert....und dann kann man selber endscheiden wie lange man sie haben möchte ....technisch ist es möglich ......und suppe kannn das auch programmiren darauf würde ich meine Ä punkte für verwetten .......denn selbst wenn wir so viel speicher haben sollten wir nicht damit rum schmeißen denn nicht das wir irgendwann wieder zu wenig haben ..........
also ....das wäre jetzt mal mein vorschlag ....
Der wie üblich abgeleht wird weil er von mir ist

so gleich an unsere lieben rechtschreib und grammatik spinner ....schweigen ist gold :wink:



da irrst du dich, ich kann eure gespräche nicht "einfach so" auf eurem rechner speichern, das verhindern die sicherheitsunktionen der browser und das ist auch verdammt gut so. allerdings ginge natürlich eine export-funktion. fragt sich nur, in welchem format ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:42    Titel:

sicherheits zertifikate?! und schon geht das ...zumnist meinte das ein admin mit dem ich das selbe schonmal hatte ......format das standart format text ich glaube txt?! oder html halt offlin im browser anzeigbar
man könnte es ja zu packeten zusammen packen die man sich bis spätestens den 7 runter geladen haben muss ...nur das mit dem zusammen packen wird dann scheiße ...da müsste man was erfinden .... weil ich habe jetzt nix im kopf zumnist noch nicht ...aber bin kräftig am bücher wälzen


Zuletzt bearbeitet von HÄCKER100 am 27.06.2006, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:46    Titel:

wie gesgat, dafür gibts ja die protokoll-funktion.. wozu also 2x speichern..?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:48    Titel:

Charly007 hat folgendes geschrieben:
wie gesgat, dafür gibts ja die protokoll-funktion.. wozu also 2x speichern..?!

das protokoll hält aber nur 120 tage ...so was hier würde scully aber sicher noch ein jahr später nochmal lesen
Charly007[So 01:29] sagt zu Skullkeeper: ich bin zu betrunken im zu antwortenm
:lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:50    Titel:

Ahso und du speicherst solche Sachen um nachher drüber zu lachen? Gehst du abends nicht weg oder guckst kein TV? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 18:55    Titel:

tv wasen das?! kann man das rauchen???
abends weg ja aber nur am we ....inner woche passe ich auf das keiner meinen pc klaut wenn nix los ist ...und seit dem jeder aus meiner gruppe ne freundin hat ...läuft inner woche nix mehr weil jeder bei seiner alten rum hängt :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
bizkit
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 332
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:35    Titel:

...sorry aber...LOLL!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:51    Titel:

mir wäre mein speicherplatz für so nen dreck viel zu schade...

alternativ kann man übrgigens über icq quatschen, dort gibts auch die option die gespräche zu speichern, ansonsten sprach kötel ja schon word oder wordpad an, wenn man sowas unbedingt behalten muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amylee15
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Schkopau XD~

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 23:59    Titel:

Wie ich schon einmal erwähnte.. eine Übersicht in dem Protokoll wäre mir lieber.. unterteilt nach Wochen eines Monats oder so %) Weil was nützt den fleißigen Chattern die Protokollaufbewahrung über viele Monate hin weg, wenn se dann noch ewig bis zu dem Datum zurück klicken müssen u.u
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 16:32    Titel:

Charly007 hat folgendes geschrieben:
Nette Idee aber: Wofür speichert ihr eure Gespräche? :shock:


Na um die CyberSex-Gespräche nochmal lesen und sich dabei einen von der Palme wedeln zu können :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 18:35    Titel:

Mich hätte es jetzt auch gewundert wenn du sowas nicht geschrieben hättest.. :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:38    Titel:

will ich auch noch eben dazu senfen:
ich bin auch der meinung, dass 120tage völlig ausreichen und wir nicht zuviel energie dafür aufwenden sollten, tolle funktionen zum ausmisten des protokolls zu implementieren. hier geht es primär um's chatten - nicht darum in der vergangenheit zu wühlen!
eine fancy funktion, mit der der browser direkt auf der platte speichert (oder wie auch immer häcky sich das vorstellt) ist zwar humbug und auch mit "sicherheitszertifikaten" von seinem befreundeuten admin nicht so möglich - aber eine export-funktion sollte kein problem sein: keine limitierung auf 200 (?) zeilen und das ganze als application/octet-stream und schon hat man nen sauberen dump mit speichern-dialog. sollte für suppe max 15minuten zeit kosten :)

allerdings fände ich es auch ganz nett, wenn die protokolle zusatzfunktionen (wie teils schon vorgeschlagen) in anderer hinsicht bekommen: z.b. auflistung aller chatter zu denen ein protokoll vorliegt (also mit denen man sich die letzten 120tage unterhalten hat) oder z.b. auch eine volltextsuche oder eine möglichkeit zur einschänkung auf bestimmte zeitbereiche... nur so ein paar anregungen, wenn mal wieder nur fußball im fernsehn kommt und suppe nicht weiß, was er mit dem abend anstellen soll 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker