SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

DSL Speed


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:24    Titel: DSL Speed

hallo,
ich habe im moment absolute probleme mit meiner inet-leitung.
meine downloads laufen mit geschwindigkeiten von ca. 10-20 kb/s.
äußerst beunruhigend,wenn man doch dsl 600 hat. hab auch schon auf http://www.wieistmeineip.de nen speedtest gemacht,der folgende ergebnisse hervorbrachte:
Zitat:
Download-Geschwindigkeit: [o]

4.228 kbit/s

(529 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

797 kbit/s

(100 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


nach den testergebnissen dürfte es keine schwierigkeiten geben.

ich benutze firefox 6.0 mit fasterfox - am browser kann es also nicht liegen.
hab mein system mit tuneup utilities 2007 checken lassen und alles optimiert - probleme von der seite ausgeschlossen.
da ich win xp pro benutze habe ich mein bandbreitenlimit auf 20% reservieren lassen - kein effekt.
ich habe meinen router konfiguriert und das port forwarding für meine ip aktiviert - keine verbesserung.

mit fällt jetzt nichts mehr ein,was ich noch ausprobieren könnte... HILFE!! :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:26    Titel:

Schonmal dran gedacht dass es vll am DL - Server liegt?^^

Oder falls du mit "Meine Downloads" einen Filesharer wie Emule meinst, dann sind 10-20 kB eigentlich normal weil das halt über P2P funktioniert und nich über nen Server mit ner riesigen Uploadrate ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:37    Titel:

und was kann ich am dl-server machen,dass sich das wieder einrenkt?

ich meine jetzt lediglich die downloads über den browser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 16:16    Titel:

Mh ich meinte den Server von dem du evtl. diese Datein downloadest, an dem kannst DU nix machen.. daran liegts bestimmt nich, aber ich wollte einfach mal so tun als ob ich Ahnung hätte^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 16:29    Titel: Re: DSL Speed

Dave G hat folgendes geschrieben:

hab mein system mit tuneup utilities 2007 checken lassen und alles optimiert - :(


da ham wa doch das problem ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 16:01    Titel: Re: DSL Speed

honk87 hat folgendes geschrieben:
Dave G hat folgendes geschrieben:

hab mein system mit tuneup utilities 2007 checken lassen und alles optimiert - :(


da ham wa doch das problem ;)


ja ja,wenns das mal wär...
das programm ist eigentlich super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 17:19    Titel:

deine ergebnisse sind doch ok... wenn du dich nochmal absichern willst versuch es hier www.speedtest.net wenn du auch hier die richtigen zahlen siehst hat es nichts mit deiner verbindung zu tun...

wie templar schon sagte es kommt auch auf den server an bei dem du ziehst und ob p2p oder nicht^^ :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 21:50    Titel:

oke,das problem hat sich mit dem kauf eines neuen routers gelöst :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 11:38    Titel:

Hä? Haben die nicht alle nen standardgemäßen Speed? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddie Mercury
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Haunshofen

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 20:42    Titel:

Schonmal an Linux gedacht :?:
Könnte auch daran liegen,dass zu viele LeutZ im Internet sind und die Leitung einfach überlasstet ist :!:
dark1.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:28    Titel:

ja linux ist da sicher die beste hilfe, wenn das internet nicht geht, einfach nen anderes betriebssystem benutzen... das ist immer das beste mittel...

die leitung könnte überlastet sein weil zuviele leute im internet sind?

ich glaub du bist hier der lamer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 21:13    Titel:

klingt nach BTX zeiten :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker