SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

EU betritt der Türkei?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 22:00    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Norman Bates hat folgendes geschrieben:
wer schafft es denn eigentlich den stabilitätspakt einzuhalten? das würd ich gern ma wissen


Luxemburg



aber auch nur, weil wir immer dorthin tanken fahren und Zigaretten kaufen :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 04:01    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:

und wegen dem kopftuch-verbot (ich weiß das ist nicht das thema);
ich hätte nix dagegen, wenn die lehrerinnen in der schule kopftücher tragen, die bayern ham ja schließlich auch in jedem klassenraum ein kruzifix hängen...
bayern ist aber auch kein maßstab für gesamtdeutschland... und ein kruzifix ist ja noch näher an deutschen religionen dran als kopftücher...

außerdem: mussten sie die nicht nach gerichtsbeschluss abnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:02    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
wer schafft es denn eigentlich den stabilitätspakt einzuhalten? das würd ich gern ma wissen


ja eine gute frage.. also ich weiss nur dass es im jahr 2002 lediglich 3 länder waren die den stabilitätspakt NICHT einhalten konnten. das waren deutschland, frankreich und portugal.
allerdings wissen wir ja jetzt dass die griechen seit jahren ihre zahlen fälschen um überhaupt in der eu mitspielen zu dürfen und so viel ich weiss habn auch italien und spanien probleme damit unter den 3% zu bleiben.. aber ganz genau weiss ich das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:21    Titel:

ich hab grad nochma n bisschen nachgelesen. spanien hat wohl keine probleme mit den 3%. allerdings ist wohl rausgekommen dass italien auch ordentlich bescheisst um den pakt einhalten zu können..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiphopstinkt
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:49    Titel:

also ich fäönde es ganz toll ween die türkei in die eu kommt ich weiss nicht warum is aber so weil den geht es dann auch besser wie vorher und das finde ich gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:55    Titel:

Pirotess666 hat folgendes geschrieben:
skateboarderin hat folgendes geschrieben:

und wegen dem kopftuch-verbot (ich weiß das ist nicht das thema);
ich hätte nix dagegen, wenn die lehrerinnen in der schule kopftücher tragen, die bayern ham ja schließlich auch in jedem klassenraum ein kruzifix hängen...
bayern ist aber auch kein maßstab für gesamtdeutschland... und ein kruzifix ist ja noch näher an deutschen religionen dran als kopftücher...

außerdem: mussten sie die nicht nach gerichtsbeschluss abnehmen?


ja musste sie und das find ich eben nicht gut...ich denk wir wollen eine tolerante nation sein...hier in mv hängen auch keine kreuze oder so obwohl es hier auch katholiken (zwar nicht viele) gibt... :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 20:16    Titel:

ja eben soviel zur toleranz... das bedeutet für mich auch das man niemanden eine religion aufzwingt... und jemand in einer lehrerposition hat nunmal auch ne vorbildfunktion... und ich fänds nicht gut wenn man meinem kind nicht die freie wahl seiner religion überlässt... ansonsten ist mir das eigentlich scheiß egal... aber Kopftücher sind nunmal das beste beispiel für deren unterdrückung, warum tragen sie die dinger denn?

naja das die italiener bescheißen wissen wir doch seit 60 jahren toothy5.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 22:15    Titel:

naja das ist eben ihr religion und tradition...sie wollen ja auch niemandem ihre religion aufdrängen oder so sondern tragen das kopftuch nur für sich und um zu zeigen dass sie moslems sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 01:22    Titel:

sie tragen kopftücher, damit kein anderer mann diese frau als sexuell begehrenswert empfinden kann... weil die frau nur dem ehemann "gehört"... das ist ihre tradition...

es ist auch tradition in manchen afrikanischen dörfern den frauen die klitoris abzuschneiden... und trotzdem is das nich ok (ok ich geb zu, etwas drastisches beispiel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 01:26    Titel:

ja okay da haste recht...find ich trotzdm nicht gut..es gibt ja auch sowas wie religionsfreiheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 01:50    Titel:

sie können ja glauben was sie wollen, sie sollen nur jahrhunderte alte rechtsverletzungen abschaffen... ansonsten können die dem mohammed preisen bis ihnen die sandalen qualmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:05    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:

...
naja das die italiener bescheißen wissen wir doch seit 60 jahren toothy5.gif



nein da verwechselst du was.. wir wissen seit 60 jahren dass italiener beschissen sind, nicht dass sie bescheissen. das ist ein unterschied :lol: 5badair.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 19:33    Titel:

ok stimmt, mein fehler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirotess666
Pate


Anmeldungsdatum: 09.10.2003
Beiträge: 871
Wohnort: ne Gruft in berlin

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 18:39    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
Pirotess666 hat folgendes geschrieben:
skateboarderin hat folgendes geschrieben:

und wegen dem kopftuch-verbot (ich weiß das ist nicht das thema);
ich hätte nix dagegen, wenn die lehrerinnen in der schule kopftücher tragen, die bayern ham ja schließlich auch in jedem klassenraum ein kruzifix hängen...
bayern ist aber auch kein maßstab für gesamtdeutschland... und ein kruzifix ist ja noch näher an deutschen religionen dran als kopftücher...

außerdem: mussten sie die nicht nach gerichtsbeschluss abnehmen?


ja musste sie und das find ich eben nicht gut...ich denk wir wollen eine tolerante nation sein...hier in mv hängen auch keine kreuze oder so obwohl es hier auch katholiken (zwar nicht viele) gibt... :?
das ist aber keine religionsfreiheit... die wäre es, wenn dann noch n buddha, ne kaballah (oder wie man das schreibt) usw. stehen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sweet.lady
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 12:23    Titel:

ich weiß. es gehört nicht zum Thema, aber Kabbalah ist meiner Meinung nach ziemliche Geldmacherei.
Da kostet so`n komischer roter Wollfaden, den die sich alle ums handgelenk binden, so viel wie n ganzer Latwagen voll roter Wolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker