SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

FAQ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 23:32    Titel: kicks

F: Warum wurde ich rausgeworfen?

A: Ganz einfach: du hast gegen die Chatiquette verstoßen. Sobald du dich in den chat einloggst, erscheint oben die nachricht "Bitte beachte die Chatiquette", womit du dich praktisch dazu bereit erklärst, dich an diese zu halten, solltest du hier weiter chatten wollen.
Falls nun jemand auf die Idee kommt zu sagen, dass man ihn nicht kicken darf, da er ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder sonst ein Recht hat, somit liegt er falsch.
(für die ganz gewandten): Dieser Chat ist ein virtueller Raum und damit hat der Chef von der ganzen Kiste auch ein virtuelles Hausrecht.
Jeder benutzer muss sich diesem fügen und so sind er und seine "Mitarbeiter", also die Paten, berechtigt, auch jemanden rauszuschmeißen (das ist übrigens auch bei jedem anderen Chat so Winken )
Wer dies nachlesen will kann das unter http://www.123recht.net/article.asp?a=776 und http://www.anwaltsbuero.com/210203/body_hausrecht.html tun! Winken

Aber keine angst, hier flieg niemand ohne Grund! Cool
_________________
Es gibt nur die Angst, alles andere ist Torheit
Ich arbeite hier nicht, ich räum' nur die Gläser weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 11:52    Titel:

F: "Falls Du Dein neues Icon nicht sehen kannst, lösche den Cache Deines Browsers!" - Wie geht das eigentlich?

A: Du gehst oben im Browser auf Extras, dann auf Internetoptionen. In den Internetoptionen gehst du auf "Dateien löschen". Dann machst du einen Haken bei Alle Offlineinhalte löschen und gehst danach auf OK. Sollte es nach diesem Vorgang immernoch nicht gehen, solltest du auch deine Cookies löschen (der Button befindet sich neben "Dateien löschen"!).
_________________
Sandybln[So 18:13] sagt zu Charly007!: auch soll sie siesen oder dusten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 16:48    Titel:

F: Kostet dieser Chat etwas ?

A: Nein, der Chat kostet nichts, man kann allerdings freiwillig etwas spenden und den Chat damit unterstützen (den Betreiber kostet er nämlich durchaus was Winken ). Näheres dazu kann man ebenfalls hier in den FAQ nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HÄCKER100
Schulklo-Raucher


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 380
Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 11:20    Titel:

F: Was ist ein Stammtisch???
A: Stammtisch ist eine Liste mit allen Chattern die sehr oft hier sind ...die auflistung passiert nach da gewesenen stunden ... (also den Stunden die man hier im Chat verbracht hat - wobei nur wirkliche Chatzeit gezählt wird, wenn man nichts sagt wird auch keine Zeit addiert)

F: Wie komm ich dahin???
A: Sehr lange chatten ! Länger als alle anderen ! (man muss nicht unbedingt länger als alle anderen chatten, aber viel chatten muss man schon)

Am Ende jedes Monats wird außerdem die Stammtischzeit jedes Chatters halbiert, damit nur echte Stammchatter am Stammtisch sitzen.

Den Stammtisch findet man übrigens hier : http://www.schulhofchat.de/windows.php?menu=toplist sowie auf der Startseite des Chats als Link

(Edit by Landser - ein paar kleine Ergänzungen waren noch nötig und der Hinweis der Zeithalbierung vom Baeren auch)
_________________
jadababe[Mi 00:05] flüstert zu HÄCKER100!: jedesmal kommste dir vor wie gott ey..oO
Ich komme mir nicht nur so vor
ich bin gott (verdammt fies)
jadababe[So 23:50] flüstert zu HÄCKER100!: penner..Oo
Ne schläfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:09    Titel:

F: Wie kann ich mein Profil ändern ? (Motto, Infos über mich, Wohnort, Passwort und ähnliches)

A: Über den Link "mein Profil" auf der Startseite des Chats (hier muss man Nickname und Passwort eingeben) bzw. über den selben Link rechts unten wenn man bereits im Chat ist (Nickname- und Passworteingabe nicht mehr nötig).

Die Angabe zum Geschlecht des Chatters kann man übrigens nur ein Mal machen, also sollte man sich entscheiden ob man nun männlich oder weiblich ist, geändert werden kann es nicht mehr !
_________________
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:19    Titel:

F: Warum wurde ich rausgeworfen obwohl ich geflüstert habe ?

A: Grundsätzlich gilt : Flüstern heißt nicht das man sich alles erlauben darf. Paten können wie bekannt kein Geflüster anderer Chatter lesen, sollten jedoch eindeutige Beweise dafür vorliegen, das Chatter flüsternd gegen unsere Regeln verstoßen, kann das trotzdem zur Anmahnung der Regeln bzw. zum Rauswurf führen. Vor allem das Belästigen von Chattern mit ständigen Fragen nach CS oder ähnlichem ist auch flüsternd nicht erlaubt.

Das soll aber nicht heißen das uns jeder Regelverstoß der flüsternd erfolgt kopiert werden soll, denkt bitte daran das man über das Ignorieren des betreffenden Chatters schnell und sicher seine Ruhe hat.
_________________
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babytom
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 20:27    Titel: frage

F: Kann man sich hier löschen und wie?

A: (von Landser) Absichtlich löschen kann man seinen Nick hier nicht, er wird allerdings nach 200 Tagen Abwesenheit aus der Datenbank gelöscht - also einfach nicht mehr mit einem Nick online kommen wenn man ihn nicht mehr braucht
Ergänzung: (von Supermann) Warum ist das so? Stell dir vor, du hast einen Nick, den kennen auch schon einige, und du könntest ihn von heute auf morgen löschen. Wenn dann am nächsten Tag jemand käme, und sich deinen Nick registrieren würde, dann würden all deine Freund und Bekannten hier denken, du seist das, dabei ist es ja jemand anderes. Da das zu großer Verwirrung führen kann, gibt es diese Zeitspanne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 23:48    Titel:

F: Wie kriege ich meinen Text bunt/klein und groß/mit Extrazeichen

A: Für diese Texteffekte gibt es bestimmte Codes, die man vor dem eigentlichen Text eingeben muss.

Im Einzelnen (die Anführungszeichen sind zur Verdeutlichung des Codes gedacht und dürfen nicht mit eingegeben werden Ausrufezeichen ) :

"/regenbogen Test" ergibt im Chatfenster Test

Die Farben der einzelnen Buchstaben variieren dabei (soll heißen wenn man zwei Mal /regenbogen Test eingibt, kommen nicht immer die selben Farben raus)

"/nerd Test" ergibt im Chatfenster T3$t

Es werden also manche Buchstaben durch z.B. Zahlen oder Sonderzeichen ersetzt

"/gangsta Test" ergibt im Chatfenster TeSt

Die einzelnen Buchstaben eines Textes werden jeweils abwechselnd groß und klein geschrieben
_________________
"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."
Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 16:10    Titel: Re: ??

stylabebis hat folgendes geschrieben:
wie kann ich es ändern das ich weiblich bin und nicht mänlich??? Weinen


diese einstellung ist nicht mehr zu ändern,wenn sie ein mal gewählt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaneDevil
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 88
Wohnort: bei Herford

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 20:12    Titel: Fragen über Fragen

F: Was Passiert mit den Chattern in meiner Freundeliste, die länger als 200 Tage nicht Online waren?
A:
Sie Verschwinden einfach aus deiner Liste!

F: Warum kann ich wenn ich gekickt worden bin nicht immer sofort wider rein?
A: Das is halt so damit du auch Gestraft wirst!

F: Warum können einige Gekickte chatter mit einem anderen Nick wieder Online kommen und ich kann nicht mal auf die Login Seite?
A: Das kann hier nicht so erleutert werden sonst würde das ja jeder machen...
F: Warum können einige mit sich selber Chatten?
zB. DaneDevil[Datum] sagt zu DaneDevil!: Bla bla xyz.
A: Das soll besser ein offenes Geheimnis bleiben, aber schau doch mal in die Hilfe!
_________________
Ich bin der DaneDevil und ... lol wer kennt mich hier eignetlich nicht?

Staatsfeins nummer eins!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Prince Black
Schulaushängeschild


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 587
Wohnort: Sacred Reich

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 18:49    Titel:

F: Warum werde ich rausgeschmissen, wenn ich meine rechte Meinung und deren Gedankengut äußere?

A: NS-Gedankengut und eindeutig indizierte Inhalte in irgendeiner Form hier zu veröffentlichen,
ist hier nicht erwünscht.Wir werden diese Personen,
die dies nicht berücksichtigen, aus dem Chat schmeissen und diejenigen,
die uns massiv auffallen, sperren!Diese Schritte sind leider nötig,
da wir solchen Personen hier keine Möglichkeit bieten,
sich zu präsentieren oder unsere Mitglieder mit ihrer Propaganda
zu belästigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaneDevil
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 88
Wohnort: bei Herford

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 15:53    Titel: Icon erstellen

Zum erstellen eines eigenen Icons:

Beachten 16x16 Pixel maximal 15kb
und so gehts
Video schaun

http://www.youtube.com/watch?v=fuPh9SuLgMQ

Jasc Animationsshop (als demo hier)

http://www.pchome.de/it/loading.php?SID=3844&DID=1&TID=3681249851142
_________________
Ich bin der DaneDevil und ... lol wer kennt mich hier eignetlich nicht?

Staatsfeins nummer eins!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker