SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Hilfe


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 17:21    Titel: Hilfe

Hab ein Problem!
Und zwar: Ich hab 2 Festplatten im Pc! So, hab die erste nun formatiert, windows neu drauf geknallt etc...! Aber nu fehlt die 2. Festplatte! Im BIOS und im Geräte-Manager wird die angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz!
Vielleicht hat jemand sowas auch schoin gehabt, oder hat ne Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 20:36    Titel:

hast du die 2. auch formatiert? und dabei das dateisystem vergessen? oder ist auf der anderen auch ein betriebsystem? ein bischen mehr infos wären hilfreich :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 20:50    Titel:

Wie isse denn, wenn das Dateisystem (welches ?) drauf ist, formatiert, primär oder logisch ? ATAPI, SCSI oder S-ATA Interface ? Und welches Betriebssytem ? Das musste schon dazu sagen wenn man dir helfen soll :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 21:06    Titel:

wer nicht angibt, welches betriebssystem er hat, hat normalerweise irgendeine windoze-version :)

bei win2k/xp: start > systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenspeicher > datenträgerverwaltung - die anzeige sollte eigentlich alle fragen beantworten.

bei älteren versionen: dosbox > fdisk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:13    Titel:

ALs erstes erstmal danke für eure hilfe!
Also, ich hab xp sp2! auf der 2. ist kein xp drauf! war vorher soweit ich weiß auch nicht! Bin mehr der noob in der sache. daher kann ich auch nicht sooo viele infos geben!
Bin jetzt gerade in der computerverwaltung und guck mir das an! Da sind 2 platten aufgelistet! Beim status steht auch bei deiden fehlerfrei. Und bei der ersten steht noch: Systempartition und bei der anderen : Fehlerfrei(aktiv) dahinter! Bringt euch das überhaupt was? oder soll ich mal nen screenshot machen?
ach ja, dateisystem ist beides NTFS. Und bei beiden steht auch online
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:37    Titel:

Hab nochmal 2 Bilder erstellt!




(Edit by Landser : das nächste Mal dran denken das man schon geschriebene Beiträge auch editieren kann, dann sparst du dir den zweiten Beitrag mit´m selben Inhalt ;) Klick rechts oben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 03:25    Titel:

Also was ich da aus den Screenshots ersehen kann ist, das deine zweite Platte nur als Volume geführt wird - ihr fehlt eine Bezeichnung.

Ich würde vorschlagen du lädst dir mal die Trial-Version von Partition Magic hier, installierst sie und schaust dann mal was es dir so an Optionen anbietet, ich hab mit PM gute Erfahrungen gemacht, meist geht einem ziemlich schnell ein Licht auf, vor allem wenn man mal zwischen der (funktionierenden) ersten und der (nicht funktionierenden) zweiten Platte vergleicht.

Bisschen englisch solltest du allerdings dafür beherrschen, mir war´s in der Kürze der Zeit nicht möglich ´nen deutschen Trial zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 10:32    Titel:

Thealmighty hat folgendes geschrieben:
ach ja, dateisystem ist beides NTFS. Und bei beiden steht auch online


Hattest du die beiden Platten vorher dynamisch Verbunden?
Also aus den beiden Platten eine virtuelle Große gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 14:40    Titel:

Nein! Die erste Platte hatte ich in 2 partitionen aufgeteilt!
Und die 2. war seperat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 14:53    Titel:

was passiert denn, wenn du die zweite platte an nen anderen rechner hängst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 17:42    Titel:

Hat sich schon erledigt Baer! Aber trotzdem vielen Dank!
Das mit dem Partition Magic hat geklappt! Es sind zwar keine Daten mehr auf der Platte, aber immerhin ist sie wieder da!
Vielen Dank euch allen, die mir geholfen haben!!! hello2.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poemmakerin
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden-Neustadt

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 12:51    Titel: bild in der signatur

ich wollte in meiner signatur ein bild einfügen, aber das geht nicht. erklärt ihr mir wieso und wie man das macht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amylee15
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Schkopau XD~

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 13:18    Titel:

Vor den Link setzt du [img] und direkt nach dem Link setzt du [/img]

Hoffe mal das war jetzt so richtig ^-^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker