SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Moderierte Chats und der Umgang von Chatsystemen miteinander


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:04    Titel: Moderierte Chats und der Umgang von Chatsystemen miteinander

Hi Chatter,

ich hab hier ein Interview gefunden von einem sog. "Teamer" (etwas ähnliches wie unsere Paten), der sich eine negative Randbemerkung zu unserem Chat nicht verkneifen konnte.
http://www.rainbowkids.de/projekte_und_infos/Interviews/MSchoeberl/cyberzwerge.htm

Wie findet ihr solche Aussagen?
Findet ihr es ok, von einem anderem Chatsystem so schlecht zu reden?
Fändet ihr die Möglichkeit, einen moderierten Chatraum im Schulhofchat zu haben gut und würdet ihr sie nutzen?
Kennt ihr diesen Chat dort? Wie findet ihr ihn?

Bin gespannt auf eure Meinungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 15:10    Titel:

Also sorry ich finds ne Sauerei sowas von sich zu geben von so jemandem.. Vor allen Dingen wenn ich sehe wie der Mensch seine Antworten gibt ist es auch alles andere als niveauvoll.. Ich werd mich bei dem Chat mal anmelden und gucken ob da wirklich ein anderen Niveau herrscht als hier.. Zu dem moderierten Chatraum: Wie genau meinst du das?

Edit:
Also ich bewege mich jetzt seit ca 20 Minuten in diesem Chat und bekomme langsam aber sicher Augenkrebs... Die Seite ist hässlich und viel zu grell.. Der Chat hat zwar viele Funktionen aber alles ist total verwirrend und das Chatfenster ist unübersichtlich.. Zudem ist denen ihr Niveau nicht so wie unseres.. Nein.. Es ist niedriger.. Man wird bei dem kleinsten Vergehen rausgekickt (nein, ich bin nicht geflogen ich war stummer Beobachter) die "Teamies" sind viel zu überfreundlich und sind nicht auf meine Fragen eingegangen... Also ich denke nicht, dass sich jemand aus diesem Chat solche Bemerkungen über den Schulhofchat erlauben darf..

my 2 words.

Edit Nr.2: Soeben wurde ich aus dem Chat geschmissen weil ich mein Alter preisgegeben habe... Denn in diesem Chat darf man nicht älter als 18 Jahre alt sein... Also die Aktion finde ich unter aller Sau.. Aber naja, muss halt mal jemand hin und sich alles angucken wenn mehr los ist der UNTER 18 ist.. Weil ich DARF ja da nicht chatten... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obergott.
Klassenclown


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 15:54    Titel:

Antichrist hat folgendes geschrieben:
...Ich werd mich bei dem Chat mal anmelden...


Ich tat es... -.- --->>> Das gute? Ich konnte meinen Nick gleich wieder löschen! :D

Anderes Niveau? Kann ich nicht sagen.. ich habe da überhaupt nicht durchgesehn^^
Da hat man seine Zeilen immer in den Raum gesagt, aber nicht direkt zur betreffenden Person... man muss also die ganze Zeit mitlesen -.-

Naja die habe irgendwie komische Regeln und so dort...^^ Sowas wie hmm: Man muss 6 Stunden oder so dort sein bis dann irgendwas freigeschaltet wird... z.B.: Kann man dann mit anderen flüstern... oder anderes Zeug...

Ansonsten war es wie "Antichrist" schon sagte Niveau los... Vltt wollte er ja auch nur erreichen das seine "niveaulose" Aussage bei uns im Forum diskutiert wird und andere auf seine Seite klicken... da auf einer der Seiten steht...

"Informiere uns bitte darüber, wenn wir in irgendwelchen anderen Foren, Chats oder Zeitungen auftauchen..." <<<---- oder so ähnlich..^^

* Rechtschreibefehler sind alle gewollt und nicht zu kommentieren *
* :lol: *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 16:13    Titel:

hmhm ich find das eigentlich schon so ganz okay, wie der shc jezt ist.. vlt sinds wirklich nen paar wenig paten, die halt nich 24/7 im chat sein können... aber in einem chat, in dem man schon ab 12 "pate" werden kann wirkt schon nicht wirklich seriös..

trotzallem find ichs ne sauerei, dass der im interview so abfällig über den SHC redet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrincE WhitE
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 16:14    Titel:

lol,
Ich hatte mich dort angemeldet...
Hab versucht zu chatten.Aber das dort höheres Niveau sein soll als im SHC kann ich nicht bestätigen.
dann hab ich en bisschen meine Meinug gesagt und wurde rausgeschmissen bzw. wurden mir "die türen geöffnet" Oo

tja... was sagt uns das?
Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man solche Aussagen über Niveau macht.

ein sehr merkwürdiger Chat ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:02    Titel:

Antichrist hat folgendes geschrieben:
Zu dem moderierten Chatraum: Wie genau meinst du das?

Ich meine damit einen Raum, in dem nicht jeder etwas sagen kann sondern in dem ein anwesender Moderator das gesagt freigeben muß. Technisch können wir das, allerdings ist der Aufwand auf der menschlichen Seite rel. hoch. Schließlich müßte es Moderatoren geben und diese müssten auch anwesend sein.
Aber im Grunde wäre es eine ähnliche Funktionalität wie im Zwergenchat. In unserem Chat ist das eingebaut - nur bisher nie genutzt, da das mal gedacht war für Veranstaltungen, dass jemand, für den sich alle interessieren (z.B. jemand von der Berufsberatung) Fragen beantwortet. Damit das machbar und übersichtlich ist, würde man sowas in einem moderierten Raum machen, in dem dann nur die Frage und die dazugehörige Antwort freigegeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:04    Titel:

honk87 hat folgendes geschrieben:
hmhm ich find das eigentlich schon so ganz okay, wie der shc jezt ist.. vlt sinds wirklich nen paar wenig paten, die halt nich 24/7 im chat sein können... aber in einem chat, in dem man schon ab 12 "pate" werden kann wirkt schon nicht wirklich seriös..


meiner persönlichen Meinung nach ist es sehr bedenklich, dass man 12 Jährige Moderatoren erst dann zulässt, wenn sie mind. 100 Stunden gechattet haben. Das fördert doch das Suchtverhalten von 12-jährigen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:18    Titel:

fuer mich klingt das nach neid..ich hab noch nie in meinem leben von diesem chat gehoert..und die Userzahl vom schulhofchat is seit dem 'tot' vom schulwebchat betraechtlich gestiegen..

Wie schon gesagt wurde..mal an die eigene Nase fassen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:37    Titel:

Supermann hat folgendes geschrieben:
honk87 hat folgendes geschrieben:
hmhm ich find das eigentlich schon so ganz okay, wie der shc jezt ist.. vlt sinds wirklich nen paar wenig paten, die halt nich 24/7 im chat sein können... aber in einem chat, in dem man schon ab 12 "pate" werden kann wirkt schon nicht wirklich seriös..


meiner persönlichen Meinung nach ist es sehr bedenklich, dass man 12 Jährige Moderatoren erst dann zulässt, wenn sie mind. 100 Stunden gechattet haben. Das fördert doch das Suchtverhalten von 12-jährigen, oder?



jops seh ich ähnlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:52    Titel:

also das mit dem mod. chat is ni so mein ding, im shc kann man super chatten und es gibt kaum zeiten wo ma kein pate da ist
wenn man dort alles nur in den raum schreiben kann stell ich mir das so wie bei knuddels vor, ich will den chat jetz ni schlecht machen, aber naja davon halt ich ni viel
wenn einer was zu jemand anderm flüstert und das gegen die chatiquette verstößt kann man sich immer noch an nen paten wenden der was dagegen unternimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:01    Titel:

noch eine bitte: ihr könnte auch das dort gerne ansehen und euch eine meinung bilden. aber bitte nicht einloggen und provozieren oder so. ich fänd es gut, wenn das nicht in einen streit ausartet und wir uns da ganz vorbildlich und fair verhalten. danke :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:12    Titel:

(Joergl) Ja, wie du sicher am Eingang gesehen hast, feiern die Cyberzwerge heute auf den Tag genau ihren 6. Geburtstag, also wurden sie am 28.02.1998 gegründet.

also so wie ich das hier verstehe ist dieses interview schon 3 jahre alt, daher sollte man sich vielleicht nicht mehr ganz so tierisch aufregen... wir haben in diesen drei jahren jede menge geändert, auch was die paten betrifft... ich erinnere mich an einen rekrutierungsstop und den hatte man ja mit guten ideen verhindern können...

ansonsten bin ich gegen eine moderation, zensur ist doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker