SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Schwanger in der Schule


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fratzl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 14:55    Titel: Schwanger in der Schule

Hey Leute,
ich habe eine gute Freundin die mit mir in die 11.Klasse geht. Am Anfang hatte ich mich ein bisschen in sie verliebt, doch nachdem daraus nichts wurde ist eine tolle Freundschaft zwischen uns entstanden. Vor 2 Wochen hat sie mir dann erzählt das sie schwanger ist obwohl sie keinen Freund hat. Sie hat auch noch nicht mit ihren Eltern darüber geredet da sie Angst hat sie würden das ganze nicht verstehen und sie zwingen es abzutreiben. In der Schule weiß auch noch keiner davon. Soweit ich es richtig verstanden habe, bin ich im Moment der einzige der darüber Bescheid weiß. Da sie eine wirklich gute Freundin ist würde ich ihr gerne helfen mit der Situation fertig zu werden doch ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der erste Schritt wäre meiner Meinung nach die Eltern einzuweihen doch ohne sie möchte ich das lieber nicht machen. Also versuche ich nun mich über die rechtlichen Sachen zu informieren. Dabei sind folgende Fragen aufgekommen:

-Nach wie vielen Monaten ist es ratsam wieder in die Schule zurückzukehren? Oder wann würdet ihr in der gleichen Situation wieder mit der Schule anfangen?
-Kann oder muss man als Schüler auch Elternzeit beantragen?
-Hat die Elternzeit die gleiche Länge wie bei Erwachsenen?
-Sind die im laufenden Schuljahr erbrachten Leistungen wirksam oder muss sie die komplette Klasse wiederholen?

Es wäre total super wenn ihr mir nur eine der Fragen beantworten könntet. Ich würde ihr so gerne helfen aber ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus und meine Mutter kann ich auch nicht fragen.

Vielen Dank und Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker