SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Wassersparen in???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lull
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 19:47    Titel:

Es gibt ja leute, die angeblich ihren spülkasten mit regenwasser auffüllen um wasser zu sparen! :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 22:45    Titel:

Lull hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja leute, die angeblich ihren spülkasten mit regenwasser auffüllen um wasser zu sparen! :?

und wo ist das problem? regen- und zisternenwasser ist sauber genug zum spülen. muss ja kein trinkwasser sein. ich glaub nicht, dass hier irgendeiner aus der toilette saufen will - also muss es auch kein trinkwasser sein. zum spülen reicht alles andere allemal.

LODS hat folgendes geschrieben:
n europäisches klo braucht grad mal 4l, n usa-scheisshaus 11-12!

na das klo will ich sehen! bei ner vollspülung würd ich mal eher 10-20l rechnen. guck dir mal deinen spülkasten kann, stell mal vier pakete milch nebeneinander und vergleich mal das volumen. 4l klappt vielleicht, wenn du den spülvorgang abbricht oder ne "kurzspültaste" hast - das hängt dann aber vom anwender und nicht von der toilette ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 23:02    Titel:

Ich spül nie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lull
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 18:51    Titel:

ich find ja nich, dass regenwasser zu dreckig zum spüln is, abba es fällt mir halt auf! :)
wir ham ne kurzspültaste, da verbrauchen wir ca. 6l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thealmighty
Mathe-Olympiade-Sieger


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 739
Wohnort: Ich wohne überall

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 23:06    Titel:

Sergio aus Rio hat folgendes geschrieben:
Ich spül nie!


Und dann wäscht du dich damit ne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 03:15    Titel:

Nee waschen tu ich mich auch nie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lull
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:30    Titel:

Na leqqa... tongue1.gif
:mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker