SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

NPD Darf es überhaupt sowas geben?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 22:51    Titel:

[quote="Pipuh"]Was meint ihr?

...
Ausländer verlangen weniger Lohn. Ist das so schlimm? So tun die doch dem Arbeitsgber den Gefallen. ...[quote]

ja das ist tatsächlich schlimm. das macht nämlich die wirtschaft kaputt. kein deutscher arbeitnehmer und keine deutsche firma kann mit preisen die z.b. ukrainische firmen machen können mithalten, da deutsche firmen hier steuern und abgaben zahlen müssen. 5badair.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vegeta
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 22:59    Titel:

wieos darf es keine NPD geben wenn es auch eine APPD gibt also nich das ich nazi bin aber trotzdem !


APPD=Anarchistische Progel Patei Deutschland ist eine Punk patei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Charly007
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 1163

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 23:15    Titel:

Jo genau, hauptsache immer gegen alles und jeden sein.. :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 23:25    Titel:

also ich wär ja theoretishc dafür, dass man exteme parteien (links wie rechts) verbietet...aber das ist ja bekannterweise nicht so einfach, weil wir ein demokratischer staat sind in dem es pluralismus gibt etc...
leider fallen immer mehr (vor allen dingen) junge leute auf parteien wie die npd rein...
ein beispiel: in stralsund (mv) wurde vor einiger zeit ein kinderfest veranstaltet von...der NPD...dort gab es alles umsonst, getränke, eis, essen, attraktionen usw...ganz "nebenbei" wurden natürlich auch noch partei programme verbreitet...da waren anscheinden ziemlich viele leute da, diese wurden dann befragt und meinten es sei ihnen egal, ob das fest von der npd veranstaltet worden sei oder nicht, haupstache sie kriegen was umsonst...
das finde ich ja schon sehr bedenklich, die meisten leute haben nicht grade viel geld...und das nutzt die npd aus, grade die hartz4 welle ist anscheinend sehr beliebt, kein wunder, fast jeder ist unzufrieden...
ich hoffe jedenfalls dass die npd nicht noch mehr erfolge erzielen kann, bei uns ist 2006 landtagswahl, da hoffe ich mal auf ne rot-rote koalition (ist zwar auch nicht optimal, aber naja :? )
was die sache mit den ausländern angeht, ist das schon ein problem, aber die unternehmens steuer soll ich ja voraussichtlich gesenkt werden...
und noch was: ich finde patriotismus ist nie was gutes, bei den amis ist es einfach nur übertrieben und kitschig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 00:03    Titel:

find ich ja lustig, die einen wollen den nationalsozialismus, bzw. ne diktatur und die anderen anarchie... warum zum teufel wollen sie dann demokratisch gewählt werden? denkt mal drüber nach...

übrigens freu ich mich ja total für die arbeitgeber dass sie billigarbeiter aus anderen ländern kriegen... is doch nich so schlimm! :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 09:31    Titel:

Um mal eine Antwort auf das eigentliche Thema des Threads zu geben :

Natürlich darf es eine solche Partei wie die NPD geben, wenn es nicht so wäre, hätten wir sie wohl kaum.
Wir können nicht erwarten, dass wir in einer Demokratie leben, wenn nachher alles, was den Leuten nicht passt, verboten wird. Damit beseitigt man auch nichtmal das eigentliche Problem !

Und das sich manche Leute so aufregen, wenn die NPD Lokalveranstaltungen macht und auch sonst Stimmenfang an der Basis betreibt, kann ich nicht verstehen, wo steht denn, dass das nur die NPD darf ? Die großen Volksparteien hätten doch auch für sowas sicher mehr Geld als die NPD ?! Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass hier bei uns mal einer auf diese Idee gekommen wäre.
Also muss sich wohl auch keiner wundern, wenn die Leute nachher sagen, dass die NPD ja garnicht so schlecht ist, wenn sie nunmal nur davon was mitbekommen.

Und zum Schluss sollte man sich vielleicht auch mal überlegen, warum die Leute eigentlich NPD wählen...nicht, weil sie die so toll finden, sondern weil sie sich von den großen Volksparteien nicht mehr wahrgenommen fühlen.
Denkt doch mal drüber nach, wen würdet ihr denn jetzt mit gutem Gewissen wählen ? Die SPD ist sowieso überall unten durch (leider !) und von der CDU erwartet sich auch keiner große Veränderungen. Was also machen die Leute - richtig, sie wählen was anderes und da man wenn man Grüne oder FDP wählt ja auch nur die Koalitionen Rot-Grün bzw. Schwarz-Gelb unterstützt, bleibt nicht mehr besonders viel übrig. Ich denke hier sollten die großen Parteien mal ansetzen, statt immer nur über Verbote zu reden, sie müssen es einfach schaffen, den Leuten die Politik wieder nahezubringen und sie dafür zu interessieren.
Und noch was : Immer nur wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagieren, wenn die NPD irgendwo Wahlerfolge erzielt, um das ganze dann irgendwie im Sande verlaufen zu lassen, trägt sicher auch nicht zum Vertrauen in die Effektivität und Ernsthaftigkeit unserer Volksparteien bei ! Mir fehlt dort einfach die sachliche Diskussion, 10 Minuten auf Gutmensch machen und mich darüber empören, um dann meine Meinung wieder zu vergessen, kann ich auch, aber dieses Verhalten disqualifiziert für mich jeden ernstzunehmenden Politiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phist.15
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 13:44    Titel:

also
ich persönlich finde ja des sollte verboten werden
aber
aus der sicht eines nazis dürfte es auch keine mittel oder linksausgerichtete parteien geben
und man sieht die npd ist im bundestag!!! da seit ihr wähler selbst schuld wenn soviele die npd wählen dann scheint das interese doch höher zu sein

genauso wie alle sagen ich wähle keine cdu/csu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 15:03    Titel:

Phist.15 hat folgendes geschrieben:
und man sieht die npd ist im bundestag!!!


Von welchem Bundestag redest du jetz...? Die sin meines Wissens allerhöchstens in manchen Landtagen...

Also ich würd mal sagen das es rein garnichts bringt die NPD zu verbieten, die rechten Wähler kratzt das eh nich, die wählen dann meinetwegen die Republikaner, die dann noch mehr Stimmen haben als jetz die NPD... reiner Schwachsinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 15:58    Titel:

jap, die npd sitz bisher in brandenbrug und sachsen im landtag, wenn ich mich nicht irre...
es ist natürlich wie oben schon angesprochen, nicht so einfach solche parteien zu verbieten...ich denke auch, dass die politik da mehr tun sollte...aber eben nur nicht die alleine...die leute müssten theoretisch auch von selber begreifen, was das für ein großer scheiß ist...deswegen finde ich solche wählerfangaktionen ja auch gefährlich...die npd streut ihr "gedankengut" auf solche art und weise in das wissen der leute...die anderen parteien machen natürlich auch sowas, aber als vor einiger zeit einmal ein kinderfest in meiner stadt war und die cdu da einen stand aufgebaut hatte, wurden sie auch wieder verscheucht (was ich im übrigen richtig finde, man sollte solche komerziellen veranstaltungen, besonder bei kindern, und politik trennen!)ich finde, die npd darf und kann nicht toleriert werden, so siehte es natürlich auch mit anderen parteien wie der dvu usw aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 16:08    Titel:

ja alles was schlecht ist sollte sofort verboten werden. nach der npd werden dann auch zigaretten und alkohol verboten! danach dann mcDonalds und burger king, weil deren essen fett macht!

das ist doch blödsinn. ein verbot würde die popularität doch nur erhöhen und irgendwie machen die immer weiter und haben dann weiterhin erfolg.. siehe sed/pds.
viel mehr sollte daran gesetzt werden den leuten klar zu machen was für nen schwachsinn das ist, was parteien wie die npd verbreiten. wie landser schon geschrieben hat, gibt es ja nen grund für die leute die zu wählen.
5badair.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BabyGnu
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 19:01    Titel:

hm also sagen wir mal so, gründsätzlich ist ja nichts gegen sie zu sagen..
ich meine früher haben wir sie "gebraucht" denn mal ehrlich welcher deutsche wollte mülltonnen leeren zum beispiel, keiner...
aber jetzt wo es eine so hohe zahl an arbeitslosen gibt bin ich der meinung das es reicht was wir an ausländern im land haben, mehr brauchen wir wirklich nicht...
denn jeder freut sich doch natürlich wenn ein ausländer einen niedrigeren lohnt verlangt und den deutschen mitstreiter damit abdrängt nicht wahr^^

wobei es grundsätzlich gar nicht mehr so ist das sie wirklich weniger geld verlangen, sie verlangen zum teil sogar schon manchmal mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 19:14    Titel:

warum sollten sie auch nicht, sie müssen schließlich unter den gleichen bedingungen leben in deutschland...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BabyGnu
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 19:50    Titel:

naja das sie hier leben müssen is sone sache ne aber im grunde hast du recht ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 20:09    Titel:

Zumal sie auch höheren Lohn verlangen können aufgrund von besserer Qualifikation... siehe Greencard - besitzende IT - Profis aus Indien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 21:49    Titel:

naja es sollte ja unterschieden werden zwischen ausländern die in deutschland dauerhaft arbeiten und leben und ausländern die im ausland leben und nur wochen-/monatsweise hier arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker