SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChatKroeger
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 13:56    Titel:

Hallo zusammen,

ich arbeite schon länger mit geretteten Zirkustieren zusammen. Und auch Pferden, die vor dem Dressur-reiten gerettet wurden (die armen Tiere!), insbesondere Spring-reiten und diese ganzen anderen schrecklichen Dinge, die Pferden angetan werden.

Jedenfalls haben die Tiere neben körperlichen Beschwerden auch oft seelische Probleme. Und ich würde gerne eine Art Ausbildung in die Richtung machen. Bachblütetherapie für Tiere und so etwas Smilie

Kennt da jemand etwas oder kann mich weiterempfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 12:34    Titel:

Hey,

da muss ich dir ganz zustimmen. Ich verstehe nicht wieso Sportarten, die Pferde involvieren immer noch so gefragt sind und es tatsächlich auch noch ein Zeichen von Wohlstand ist...
Mit diesem Wohlstand könnte man den Tieren auch ein schönes Leben ermöglichen.

Deshalb finde ich es sehr schön, dass du deinen Beruf da ganz drauf ausrichten möchtest. Was mir in den Sinn kommt, und was ich auch schon einmal gehört habe, wäre eine Ausbildung oder ein Fernstudium als Tierheilpraktikerin ( http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/tierheilpraktiker.php ).

Ich denke, dass man in diesem Beruf auch gut mit Tierschutzorganisationen zusammen arbeiten kann, um die Leute auch mal aufzuklären was das eigentlich mit den Tieren macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker