SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Wie wird man Blogger


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChatKroeger
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 11:38    Titel: Wie wird man Blogger

Hallo ich würde gerne einen eigenen Blog erstellen. Ich habe schon einen youtube Kanal mit ein paar Followern und der läuft schon ganz gut aber jetzt hätte ich gerne noch einen Blog.

Ich würde das gerne mal beruflich machen. Die Themen sollen sein:
-Lifestyle
-Klamotten
-Sneaker
-Freundschaft
-Sport

Was haltet ihr von der Idee? Wie kann ich 'groß'rauskommen und wer kann mir vielleicht etwas helfen bei der Technik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukejason
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 13:12    Titel:

Hi ChatKroeger,

die Idee finde ich nicht schlecht, allerdings solltest du dich bei deinem Blog auf ein bestimmtes Thema spezialisieren. Umso professioneller wird das
Ganze dann auch. Dass du einen YouTube Channel hast ist schon mal sehr gut, weil du damit auch die Reichweite von deinem Blog vergrößern kannst.
Schließlich sollen den ja möglichst viele Leute lesen Winken

Soweit ich weiß, macht man sowas mit WordPress aber wie genau, kann ich dir leider nicht sagen. Ein wenig technisches Know-How mit solche
Programmen musst du aber sicher mitbringen. Wenn dein Blog richtig professionell werden soll, wäre vielleicht auch eine richtige Agentur nicht
schlecht. Die kümmern sich dann um die Konzeptionierung und den Aufbau. Von Bekannten kenne ich zum Beispiel Sander Consulting, die sich auf sowas
spezialisiert haben. Vielleicht ist das ja was für dich!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananaboot
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 12:25    Titel:

Um Blogger zu werden braucht man auf jeden Fall einen Blog! Und viel Ausdauer, denke ich, es dauert bestimmt lange, bis man bekannt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crybaby
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 11:41    Titel:

ein Blog wäre erst mal nicht schlecht. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananaboot
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 10:19    Titel:

Ich würde mich auch bei deinem Blog wenn es dir wirklich um Erfolg geht, an erfolgreichen Bloggern orientieren, z. B. die bereits vielverkaufte Bücher verkauft haben. Also Blogbücher....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker