SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Hilfe bei Computerproblemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 20:57    Titel:

hallöchen,

ich muss mich mal Bates Frage anschließen. Ich habe hier ein Netzwerk mit 4 PC's. Alle Windows XP prof. die Maschinen sind über 2 router untereinander verbunden. Genau: hinter dem DSL Modem hängt ein Wlanrouter mit 3 PC's und der 2. Router, der 2 Etagen höher steht und an dem Vampys Rechner hängt. Router deswegen, weil der über war und zu der Zeit noch Tom aktuell war, der immer seinen Schleppi mitgebracht hat.

So mein alter Rechner dient nur noch dazu Filme oder Musik zu ziehen. Gestern konnte ich auch noch drauf zugreifen und die Filme zur Weiterbearbeitung auf meinen Schleppi ziehen. Heute erzählt mein Schleppi mir, dass ich keine Zugriffsrechte mehr auf die freigegebenen Daten auf dem Alten PC habe.

Hat vielleicht jemend ne Idee was das sein könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 21:22    Titel:

Was hast du denn gemacht die letzten Tage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieSaureGurke
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 21:41    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
Ha, endlich hab ich ein kniffliges Problem gefunden....

Wir haben hier ein Netzwerk mit 3 XP Pro rechnern und einem mit 2000.
1. Problem: Man kann von dem dritten oder vierten rechner nicht auf meinen oder den meines Bruders zugreifen (beide xp), es wird nach einem passwort gefragt... also nichtmal die shareddocks stehen einem zur verfügung... wie geb ich die wieder frei? (es hat früher funktioniert, nur musste ich meinen Rechner vor kurzem neu installieren und seit ist das problem wieder da, liegt also scheinbar an den standarteinstellungen). Benutzerkonten sind übrigens Passwortfrei... Ich habe keine netzwerkpasswort angegeben und mein Bruder ist dazu sicher auch nicht in der lage... trotzdem wird es verlangt!
2. Problem: Irgendwie funktioniert das mit dem 2000er Rechner nicht wirklich, wie krieg ich den richtig an netz?


du musst irgend wie die schared documents freigeben und dann solte das klappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 22:11    Titel:

Danke an Skulli und Fridolin, jetzt funzt es wieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papi
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 08.10.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 22:13    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Was hast du denn gemacht die letzten Tage?


Gesoffen und den Lappen müssen abgeben %-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 19:38    Titel:

super das mit dem ati ordner hat geklappt sowie skullkeeper das gesagt hat,in der autostart datei wars aber nicht drin...
ich hab keinen router, hab bloßn modem und neuinstallieren bringt da denk ich mal gar nichts habs ja erst seit kurzem drauf und das war ja schon von anfang an so...aber bald hab ich nen router vl gehts ja denn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 00:24    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
super das mit dem ati ordner hat geklappt sowie skullkeeper das gesagt hat,in der autostart datei wars aber nicht drin...
ich hab keinen router, hab bloßn modem und neuinstallieren bringt da denk ich mal gar nichts habs ja erst seit kurzem drauf und das war ja schon von anfang an so...aber bald hab ich nen router vl gehts ja denn...


ok hast du dir schon das update von icq runtergeladen? wenn nicht versuch das mal ansonsten versuchen wirs mal wenn du on bist im icq :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 00:39    Titel:

ne hab das doch erst seit letztem donnerstag drauf oder gibs jden tag nen neues update?!
kann auch sein dass es an meinem anti-icq-viren programm gibt..hab da zwei extra programme für icq und msn die mich vor viren dadurch schützen...heißt bit defender...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 19:03    Titel:

ne nicht jeden tag*g*... aber das antivirenzeug könnte das blockiert haben musst mal versuchen wenn du das ausgeschaltet hast :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
hiphopstinkt
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 12:36    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
ja ich hab ein problem mit icq bzw. meiner firewall...
ich wollt ne audiodatei per icq verschicken, die ließ sich aber nicht senden weil die firewall rumgemeckert hat, dann hab ich bei der firewall "allow all" eingestellt, das ging aber immer noch nicht...
woran könnte das liegen?!
achja meine firewall heißt "Sygate Personal Firewall Pro"...
achso und denn hab ich nochn problem beim start...ich hab mein rechner vor kurzem grad formatiert und jetzt öffnet sich nach dem start immer der ordner von ati...hab keine ahnung woran das liegt oder wie man das ausstellen kann...


lad die dir das neue icq 5 runter damit muesste es klappen also bei mir funzt es jetzt und auch bei meiner schwester also sollte es denk ich mal bei dir auch helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 15:17    Titel:

icke nochma...

hab ein problem, hab den PC meiner zukünftigen schwiegereltern mit windows 2000 professional neu installiert... nachdem ich es installiert habe und die treiber dann drauf hatte, wollte ich ihn irgendwann logischerweise wieder aussschalten... allerdings hab ich bemerkt dass ich jetzt den knopf drücken muss damit er ausgeht, was vorher nicht der fall war... übers regedit "poweroffshutdown" oder so ähnlich hab ich schon versucht das zu regeln, allerdings ohne erfolg....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 15:21    Titel:

also wenns über regedit nich geht, kann es auch im bios verankert sein was hast du denn für eins ami? da musst du nach dem power modus suchen da kann man das auch noch zusätzlich einstellen :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 16:48    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
icke nochma...

hab ein problem, hab den PC meiner zukünftigen schwiegereltern mit windows 2000 professional neu installiert... nachdem ich es installiert habe und die treiber dann drauf hatte, wollte ich ihn irgendwann logischerweise wieder aussschalten... allerdings hab ich bemerkt dass ich jetzt den knopf drücken muss damit er ausgeht, was vorher nicht der fall war... übers regedit "poweroffshutdown" oder so ähnlich hab ich schon versucht das zu regeln, allerdings ohne erfolg....


systemsteuerung -> energieoptionen -> registerkarte apm und das häckchen raus, dann müsste es wieder gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 18:08    Titel:

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 13:24    Titel:

Also ich hätte mal wieder ein Windows - spezifisches Problem un zwar... wenn ich bei meinem IE ein Fenster öffne is das winzig, sodass ich das immer erst maximieren muss oder größer ziehen... und das nervt... kann man das irgendwie abstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker