SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Hilfe bei Computerproblemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 01:21    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
ok ich hab wieder einen...

und zwar haben wir seit kurzem einen router von netgear, vorher hatten wir einen von d-link. Das problem ist, dass wenn ich (oder jemand anderes in dem haushalt) jetzt kazaa oder emule anhabe das internet total lahmt. Das problem bestand mit dem d-link router vorher nicht... irgendwelche ideen woran das liegen kann? Bei kazaa gehts noch mit dem seitenaufbau, bei emule ist es ganz schlimm... da erinnert man sich an 14.4er zeiten...


welches netgear ? evt hat es qos, wo man einstellen kann, das http-anfragen bevorzugt werden.

ansonten einfach den uploadspeed bei emule/kazaa begrenzen - 10 k/s ist ein guter wert bei normalen dsl, damit der rest noch gut läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 09:12    Titel:

kenne das problem bisher nur mit kazza und das kommt von dem p2p manager der sich in der win konfiguration einnistet und kazza und p2p angfragen bevorzugt. kazza läuft auch ohne p2p also versuch mal den manager aus dem autostart und quicklaunch beim kazza start zu unterbinden bzw einfach manuell beenden :idea: :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:56    Titel:

ich hatte das auch bei meinem alten netgear router ... und hab nur emule verwendet. ich habs auch wegbekommen: hab jetzt einen zyxel-router :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 17:03    Titel:

Supermann hat folgendes geschrieben:
ich hatte das auch bei meinem alten netgear router ... und hab nur emule verwendet. ich habs auch wegbekommen: hab jetzt einen zyxel-router :lol:


:lol: ja das netgear ...oopst...t hab ich ihm auch schon gesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 17:17    Titel:

ja wenn ihr so toll seid, legt doch zusammen und kauft mir nen neuen...

ich müsste das dann mit den uploads im ganzen haus regeln... von was der skull da redet hab ich keine ahnung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 17:19    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
ja wenn ihr so toll seid, legt doch zusammen und kauft mir nen neuen...


nur wenn ich dann ein sponsorsternchen von dir krieg :x :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 17:23    Titel:

du kannst nen sponsorenarschtritt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 20:17    Titel:

Fridolin hat folgendes geschrieben:
skateboarderin hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei meinem PC ein neues Netzteil (beQuiet 400 W Rev 1.3) und einen RAM (Kingston 512 MB, PC 266) eingebaut. [...] Nachdem ich alles drin hatte, und den PC hoch fahren wollte, hat er nix mehr angezeigt.
gute wahl :) schön leises und gutes netzteil.
aber gib mal mehr informationen zu deinem problem:
bleibt der bildschirm ganz schwarz?
kommt irgendein "bios-piepsen" beim starten?
hast du mal probiert, das alte netzteil nochmal einzubauen? läuft der rechner da wieder?
hast du irgendwann mal probiert, das neue netzteil -ohne- angeschlossenes motherboard zu starten? also nur netzteil ohne hardware? dies solltest du -nicht- machen! kann wohl tötlich für netzteile sein.
solltest du garnicht weiterkommen, dann schließ nochmal das alte netzteil an. wenn alles tut, ist die hardware ok. in dem fall, würd ich das neue netzteil nochmal testen und ggf. auf garantie umtauschen.
falls du die möglichkeit hast, dass miss mal die spannungen am neuen netzteil nach. evtl. hat es eine kalte lötstelle und daher auf irgendeiner leitung keinen strom. klingt fast so.


ja der bildschirm ist völlig schwarz...ich hab eigentlich schon alles probiert...altes netzteil angeschlossen...andere graka...andern ram...alten ram rein...nur neuen usw....
teilweise kommen piepgeräusche, das ist aber unterschiedlich und kommt auch nicht immer... wenn er piept dann 7 sec...dann vl 10 s nix,dann wieder von vorne...
außerdem hab ich die mainboard batterie auch einmal rausgenommen und wieder eingesetzt um den cmos zu resetten...
und der bildschirm ist auch in ordnung...
@LODS: das mit der diskette geht auch nich...

weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll... help.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 20:54    Titel:

wie oft piepts denn jetzt? du kannst anhand des piepens ne fehlerdiagnose machen, wenn du auf die internetseite deines mainboardherstellers gehst...

funktioniert ne windowsstartdiskette auch nicht??? hörst du denn ein hochfahren oder bleibt er einfach nach dem piepen stehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:16    Titel:

der piept bis man ihn ausschalttet...
mit der diskette hab ich noch nicht probiert aber mit der cd...diskette hab ich nicht mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:24    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
Fridolin hat folgendes geschrieben:
skateboarderin hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei meinem PC ein neues Netzteil (beQuiet 400 W Rev 1.3) und einen RAM (Kingston 512 MB, PC 266) eingebaut. [...] Nachdem ich alles drin hatte, und den PC hoch fahren wollte, hat er nix mehr angezeigt.
gute wahl :) schön leises und gutes netzteil.
aber gib mal mehr informationen zu deinem problem:
bleibt der bildschirm ganz schwarz?
kommt irgendein "bios-piepsen" beim starten?
hast du mal probiert, das alte netzteil nochmal einzubauen? läuft der rechner da wieder?
hast du irgendwann mal probiert, das neue netzteil -ohne- angeschlossenes motherboard zu starten? also nur netzteil ohne hardware? dies solltest du -nicht- machen! kann wohl tötlich für netzteile sein.
solltest du garnicht weiterkommen, dann schließ nochmal das alte netzteil an. wenn alles tut, ist die hardware ok. in dem fall, würd ich das neue netzteil nochmal testen und ggf. auf garantie umtauschen.
falls du die möglichkeit hast, dass miss mal die spannungen am neuen netzteil nach. evtl. hat es eine kalte lötstelle und daher auf irgendeiner leitung keinen strom. klingt fast so.


ja der bildschirm ist völlig schwarz...ich hab eigentlich schon alles probiert...altes netzteil angeschlossen...andere graka...andern ram...alten ram rein...nur neuen usw....
teilweise kommen piepgeräusche, das ist aber unterschiedlich und kommt auch nicht immer... wenn er piept dann 7 sec...dann vl 10 s nix,dann wieder von vorne...
außerdem hab ich die mainboard batterie auch einmal rausgenommen und wieder eingesetzt um den cmos zu resetten...
und der bildschirm ist auch in ordnung...
@LODS: das mit der diskette geht auch nich...

weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll... help.gif


kay da du die mainboard batterie rausgemacht hast, weiss das cmos jetzt nichts mehr, das heisst du musst alles neu einstellen. festplatte bootsequence power settings usw welches bios hast du denn? du kannst die optimalen einstellungen auf der internetseite des herstellers nachlesen. ich vermute das du das mainboard falsch an das netzteil angeschlossen hast, bzw das sich das mainboard sich nicht mit dem neuen netzteil verträgt das kommt vor allem bei älteren mainboards vor :? vorrausgesetzt du du kommst noch ins bios rein :roll: ist das nicht der fall siehts echt schlimm aus :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:30    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:

ja der bildschirm ist völlig schwarz...ich hab eigentlich schon alles probiert...altes netzteil angeschlossen...andere graka...andern ram...alten ram rein...nur neuen usw....
teilweise kommen piepgeräusche, das ist aber unterschiedlich und kommt auch nicht immer... wenn er piept dann 7 sec...dann vl 10 s nix,dann wieder von vorne...
außerdem hab ich die mainboard batterie auch einmal rausgenommen und wieder eingesetzt um den cmos zu resetten...
und der bildschirm ist auch in ordnung...
@LODS: das mit der diskette geht auch nich...

weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll... help.gif


wenn alles richtig eingebaut ist, und das boart piepst, dann gibt es gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten: graka putt, speicher putt oder board putt...

edit: was mir gerade noch einfällt: wenn du nen p4 hast, dann brauchst du noch ne extra p4-stromversorgung vom netzteil zum board - den musst du auch bedienen bzw richtig anschließen - der sie so aus (hier links)



Zuletzt bearbeitet von DER BAER am 22.02.2005, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:36    Titel:

autsch das klingt nicht gut...

aber sie hat ja ne andere graka und speicher ausprobiert... dann scheints das board zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 21:40    Titel:

oder der prozessor...aber andem war ich eigentlich gar nicht dran...
in bios komm ich übrigens auch nicht rein...kann ich denn irgendwie testen ob das board schrott ist?!
sone scheiße... :? :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:00    Titel:

wenn der p4 ne extra stromversorgung hat, glaub ich eher das der im eimer ist :? hast du die möglichkeit ein anderes board einzubauen? und dann zu starten? ob cpu oder board ist schwer zu sagen das musst du messen :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker