SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Hilfe bei Computerproblemen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 23:02    Titel: Hilfe bei Computerproblemen

Ihr sucht Hilfe in Sachen PC :?: dann seid ihr hier richtig.

Läuft ein Spiel nicht so wie es soll oder hängt sich die Kiste auf, posted das Problem hier und wir werden versuchen euch zu helfen :wink:

Vergesst bitte nicht eure Systemangaben; die brauchen wir, um euch schneller und effektiver zu Helfen :idea: das sollte in etwa so Aussehen:

Betriebssystem: z.B. Windows XP
CPU: z.B. AMD Duron 1500 MHZ
Grafikkarte: z.B. Nvidia Geforce 4 MX 128 MB RAM
Arbeitsspeicher: z.B. 512 MB RAM
Internetverbindung: z.B. TDSL

Um noch mehr Infos über euer System zu bekommen, könnt ihr bei Windows einfach über START--> Ausführen--> dxdiag eingeben :wink: :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 11:53    Titel:

ja ich hab ein problem mit icq bzw. meiner firewall...
ich wollt ne audiodatei per icq verschicken, die ließ sich aber nicht senden weil die firewall rumgemeckert hat, dann hab ich bei der firewall "allow all" eingestellt, das ging aber immer noch nicht...
woran könnte das liegen?!
achja meine firewall heißt "Sygate Personal Firewall Pro"...
achso und denn hab ich nochn problem beim start...ich hab mein rechner vor kurzem grad formatiert und jetzt öffnet sich nach dem start immer der ordner von ati...hab keine ahnung woran das liegt oder wie man das ausstellen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LODS
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 1569
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 14:54    Titel:

das mit dem ordner..
ich würd da mal ins autostart-verzeichnis gucken... also start -> programme -> autostart, wenn da der ordner drin is, einfach mit rechtsklick -> löschen entfernen
sonst kann ich generell mal den autostart-manager von dingsbums empfehlen (am besten google mißbrauchen und suchen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:01    Titel:

ich hab en technisches Problem... auch wenns mittlerweile nichtig is... also ich hab das Asus A78E-Deluxe Mainboard ne... da is 6Kanal Sound (5.1) ja Onboard dabei, nu will ich mein 5.1 System von Logitech anschließen und normalerweise passt ja der gelbe Stecker in die gelbe Buchse etc. und alles funzt wunderbar... aber des ging nun nich, entweder es ging nur eine Box (die mittlere von vorn) oder alles kam durch den Subwoofer :shock: deswegen hab ich mir ne nu PCI Soundkarte gekauft nun gehts aber warum ging das onboard nich??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieSaureGurke
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:41    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
ja ich hab ein problem mit icq bzw. meiner firewall...
ich wollt ne audiodatei per icq verschicken, die ließ sich aber nicht senden weil die firewall rumgemeckert hat, dann hab ich bei der firewall "allow all" eingestellt, das ging aber immer noch nicht...
woran könnte das liegen?!
achja meine firewall heißt "Sygate Personal Firewall Pro"...
achso und denn hab ich nochn problem beim start...ich hab mein rechner vor kurzem grad formatiert und jetzt öffnet sich nach dem start immer der ordner von ati...hab keine ahnung woran das liegt oder wie man das ausstellen kann...


kann es sein das du einen router verwerndest nämlich ich hab das gleiche problem aber nur mit manchen dateien und ich hab keien firewall aufm rechenr sonst empfehl ich mal icq neuinsstallieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 17:54    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
ja ich hab ein problem mit icq bzw. meiner firewall...
ich wollt ne audiodatei per icq verschicken, die ließ sich aber nicht senden weil die firewall rumgemeckert hat, dann hab ich bei der firewall "allow all" eingestellt, das ging aber immer noch nicht...
woran könnte das liegen?!
achja meine firewall heißt "Sygate Personal Firewall Pro"...
achso und denn hab ich nochn problem beim start...ich hab mein rechner vor kurzem grad formatiert und jetzt öffnet sich nach dem start immer der ordner von ati...hab keine ahnung woran das liegt oder wie man das ausstellen kann...


also icq wird desöfteren geblockt und ich vermute auch das es hierbei um den router geht hast du einen?

das mit ati lässt sich lösen wie lods es vorgeschlagen hat. oder du versucht über Start--> Ausführen--> msconfig eingeben, danach auf die kartei systemstart gehen und ati suchen und das häckchen entfernen dann sollte es nicht mehr kommen :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 17:57    Titel:

fireball14 hat folgendes geschrieben:
ich hab en technisches Problem... auch wenns mittlerweile nichtig is... also ich hab das Asus A78E-Deluxe Mainboard ne... da is 6Kanal Sound (5.1) ja Onboard dabei, nu will ich mein 5.1 System von Logitech anschließen und normalerweise passt ja der gelbe Stecker in die gelbe Buchse etc. und alles funzt wunderbar... aber des ging nun nich, entweder es ging nur eine Box (die mittlere von vorn) oder alles kam durch den Subwoofer :shock: deswegen hab ich mir ne nu PCI Soundkarte gekauft nun gehts aber warum ging das onboard nich??


onboard sound und grafik ist generell zu problemen hingezogen daher empfehle ich immer eine eigene karte. onboard mag für zwei boxen reichen aber wenn du dann was qualitativ hochwertiges dranhängst spinnt das ganze mainboard ab :lol: .. trotzdem würd ich dir auch zu einem biosupdate raten schau mal unter der homepage www.asus.com unter support das hats sicher schon öfter gegeben :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 18:14    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
onboard sound und grafik ist generell zu problemen hingezogen...


quatsch - ganz im gegenteil - dadurch, dass sie onboard sind, sind sie von haus aus gerade gut auf das board abgestimmt...

fireball14 hat folgendes geschrieben:
ich hab en technisches Problem... auch wenns mittlerweile nichtig is... also ich hab das Asus A78E-Deluxe Mainboard ne... da is 6Kanal Sound (5.1) ja Onboard dabei, nu will ich mein 5.1 System von Logitech anschließen und normalerweise passt ja der gelbe Stecker in die gelbe Buchse etc. und alles funzt wunderbar... aber des ging nun nich, entweder es ging nur eine Box (die mittlere von vorn) oder alles kam durch den Subwoofer deswegen hab ich mir ne nu PCI Soundkarte gekauft nun gehts aber warum ging das onboard nich??


also so nen board wie du da geschrieben hast, habe ich nicht gefunden bei asus...

aber bei solchen problem ist es immer ratsam die verkablung zu überprüfen (boardbeschreibung) oder biosoptionen zu prüfen (evt. kann man soundkartentechnisch was einstellen). Auch nach treiberupdates solltest du mal ausschau halten. Biosupdates sollte man nur versuchen, wenn nichts anderes funktioniert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 18:23    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
onboard sound und grafik ist generell zu problemen hingezogen...


quatsch - ganz im gegenteil - dadurch, dass sie onboard sind, sind sie von haus aus gerade gut auf das board abgestimmt...



also ich finde das ist ansichtssache. du wirst nie dieselbe qualität erreichen können, wie mit einer seperaten karte... versuch mal half life 2 mit onboard sound und grafik passabel spielen zu können :lol: das wird nichts sag ich dir gleich.
Mit dem biosupdate hast du recht wenn es eine älteres board ist bei den neueren gibt das keine probleme mehr :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 18:59    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
also ich finde das ist ansichtssache. du wirst nie dieselbe qualität erreichen können, wie mit einer seperaten karte... versuch mal half life 2 mit onboard sound und grafik passabel spielen zu können :lol: das wird nichts sag ich dir gleich.


wenn du nen z.bsp nen board mit x850-chip on-board kaufst (auch wenn es das wahrscheinlich nicht gibt) kannste das auch spielen...

es wird immer was besseres geben als die eigenen komponenten - darum ging es aber nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 19:58    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
ja ich hab ein problem mit icq bzw. meiner firewall...
ich wollt ne audiodatei per icq verschicken, die ließ sich aber nicht senden weil die firewall rumgemeckert hat, dann hab ich bei der firewall "allow all" eingestellt, das ging aber immer noch nicht...
woran könnte das liegen?!
achja meine firewall heißt "Sygate Personal Firewall Pro"...
achso und denn hab ich nochn problem beim start...ich hab mein rechner vor kurzem grad formatiert und jetzt öffnet sich nach dem start immer der ordner von ati...hab keine ahnung woran das liegt oder wie man das ausstellen kann...


1. musst du wohl icq ports auf der firewall freischalten...
2. hast du das ati symbol auf der schnellstartleiste rechts? bzw. das neue controlcenter installiert? du musst dort bei "preferences" oder "einstellungen" ein häkchen zum deaktivieren suchen, damit es nicht mehr startet wenn du hochfährst. Ansonsten geht das auch über "msconfig", aber damit wäre ich lieber vorsichtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 20:02    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
also ich finde das ist ansichtssache. du wirst nie dieselbe qualität erreichen können, wie mit einer seperaten karte... versuch mal half life 2 mit onboard sound und grafik passabel spielen zu können :lol: das wird nichts sag ich dir gleich.


wenn du nen z.bsp nen board mit x850-chip on-board kaufst (auch wenn es das wahrscheinlich nicht gibt) kannste das auch spielen...

es wird immer was besseres geben als die eigenen komponenten - darum ging es aber nicht...


das ist übrigens quatsch... ich hab einen relativ neuen soundchip und der unterstützt angeblich sogar EAX. Trotzdem unterstützt der das nur mit seiner software, eine soundkarte tut das aber mit ihrer Hardware... ich musste zum beispiel "hitman 3", obwohl mein pc das so sonst locker schafft, die hardwarebeschleunigung runterschrauben, weil mein pc wegen dem soundchip sonst abstürzt, trotz etlicher updates... also glaub ich da nicht so dran, und es hört sich auch wirklich mit der karte viel besser an, unterstützt EAX 3 und THX, also sauber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 20:52    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
...


das hab ich auch nicht gemeint - ich meinte nur wenn du den gleichen soundchip von deiner aktuellen soundkarte auch auf deinem board hättest, dann bräuchtest du das auch nicht per software machen und hättest die gleiche gute qualität, wenn nicht sogar ne bessere....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fireball14
Lehrerliebling


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 848
Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 21:25    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
onboard sound und grafik ist generell zu problemen hingezogen...


quatsch - ganz im gegenteil - dadurch, dass sie onboard sind, sind sie von haus aus gerade gut auf das board abgestimmt...

fireball14 hat folgendes geschrieben:
ich hab en technisches Problem... auch wenns mittlerweile nichtig is... also ich hab das Asus A78E-Deluxe Mainboard ne... da is 6Kanal Sound (5.1) ja Onboard dabei, nu will ich mein 5.1 System von Logitech anschließen und normalerweise passt ja der gelbe Stecker in die gelbe Buchse etc. und alles funzt wunderbar... aber des ging nun nich, entweder es ging nur eine Box (die mittlere von vorn) oder alles kam durch den Subwoofer deswegen hab ich mir ne nu PCI Soundkarte gekauft nun gehts aber warum ging das onboard nich??


also so nen board wie du da geschrieben hast, habe ich nicht gefunden bei asus...

aber bei solchen problem ist es immer ratsam die verkablung zu überprüfen (boardbeschreibung) oder biosoptionen zu prüfen (evt. kann man soundkartentechnisch was einstellen). Auch nach treiberupdates solltest du mal ausschau halten. Biosupdates sollte man nur versuchen, wenn nichts anderes funktioniert hat.



Oh Sorry A7N8X-E tut mir leid :)
ist das mit dem Gigabit-Lan...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 01:07    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Norman Bates hat folgendes geschrieben:
...


das hab ich auch nicht gemeint - ich meinte nur wenn du den gleichen soundchip von deiner aktuellen soundkarte auch auf deinem board hättest, dann bräuchtest du das auch nicht per software machen und hättest die gleiche gute qualität, wenn nicht sogar ne bessere....


achso... stellt creative noch mainboards her? *g*

naja, aber grafikkarte, soundkarte, tvkarte... das meiste ist ja immer von unterschiedlichen firmen... ich hab nen msi board, das einzigste was noch von msi ist, ist mein dvd-laufwerk, das übrigens sehr gut läuft 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker