SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

NEUE FARBE ALS HINTERGRUND????

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marry1107
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:38    Titel: NEUE FARBE ALS HINTERGRUND????

NEUE FRABE FÜR DEN SCHULHOFHINTERGRUN???

wie fändet ihr es wenn der schulhof endlich eine neue hintergrund farbe bekommt ... das wär doch nicht schlecht oder leute stinkt euch das langweilige alte tafelgrün nicht auch langsam an.... mich ja also wenns euch genauso geht schreibt mir doch bitte eure vorschläge dazu wie die neue farbe aussehn könnt nach eurer meinung dangööööööö schonma im vorraus wer mir antwortet aba bitte antwortet auch ja :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:41    Titel:

ich würde ja für rosa oder pink pledieren...aber ich weiß, dass es den meisten ned gefallen wird...also würde ich sagen ne schöne aber neutrale farbe sowie blau oder sowas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:42    Titel:

die idee finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. also eure vorschläge sind willkommen.
bei allen vorschlägen (oder auch protesten, weil die alte farbe bleiben soll), bitte daran denken, dass die neue eventuelle hintergrundfarbe zu den farben der nicknames passen muß. also hellblau als hintergrund scheidet irgenwdie aus ;-)

bin mal gespannt, was ihr sagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:43    Titel:

der chta heisst schulhofchat und ich denke, dass da tafelgrün am besten passt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:43    Titel:

also eins steht fest: DIE ALTE FARBE MUSS WEG!!!!!!!!!!!!
der rest ist mir egal hihihihihih
(nochmal der vorschlag dunkelblau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:48    Titel:

Och nö, ich würd lieber beim Tafelgrün bleiben, das steht doch fast schon unter Denkmalschutz, so lange wie ich mich erinnern kann (etwa 8 Jahre insgesamt in SWC und SHC) hab ich auf dem Hintergrund gechattet und ich finde keine Farbe ist wirklich besser.
Sicherlich, vielleicht würde man die eine oder andere Schriftfarbe z.B. auf blau besser erkennen, aber dafür sieht man dann andere nur noch schlecht und außerdem ist das Tafelgrün irgendwie angenehmer für die Augen als die meisten anderen Farben, jedenfalls meinem Empfinden nach.

Ach ja, und sollten wir jemals einen rosa Hintergrund kriegen, meld ich mich ab, ich chatte doch nicht in ´nem Bonbonladen :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:51    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:
Och nö, ich würd lieber beim Tafelgrün bleiben, das steht doch fast schon unter Denkmalschutz, so lange wie ich mich erinnern kann (etwa 8 Jahre insgesamt in SWC und SHC) hab ich auf dem Hintergrund gechattet und ich finde keine Farbe ist wirklich besser.
Sicherlich, vielleicht würde man die eine oder andere Schriftfarbe z.B. auf blau besser erkennen, aber dafür sieht man dann andere nur noch schlecht und außerdem ist das Tafelgrün irgendwie angenehmer für die Augen als die meisten anderen Farben, jedenfalls meinem Empfinden nach.

Ach ja, und sollten wir jemals einen rosa Hintergrund kriegen, meld ich mich ab, ich chatte doch nicht in ´nem Bonbonladen :!:


hihihihhi du hast ja schon sooo viel mit diesem hintergrund erlebt...wir sollten ihn behalten hihihihi :lol: :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:59    Titel:

Hihihihihihihihihihi XXcombustion.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tania
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 460
Wohnort: Düsseldorf Ghetto

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 18:01    Titel:

;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 21:22    Titel:

och nein, schonwieder?
die diskussion hatten wir doch schon x mal und immer kam raus, dass das tafelgrün bleibt...

es ist ja auch alles dafür angepasst...

restliche farben, icons, smilies u.s.w...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 23:46    Titel:

wir könnten doch einfach tafelgrün in grasgrün umbennen dann sollten doch alle zufrieden sein oder?!!???! :roll: XXcombustion.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 00:07    Titel:

Oder dunkelgrün ! Oder grün-schwarz ! :lol: Gute Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 04:15    Titel:

sind doch grundsätzlich leute mit der farbe nicht zufrieden, die hier eh nie chatten... sind dann halt für ne weile auf platz 9 des chattes, aber in nem monat sieht das wieder anders aus... ich chatte jetzt schon seit 8 jahren mit diesem grün und ich wills behalten... das hat bestimmt auch was mit gewohnheit zu tun, aber auch damit dass es praktisch ist und angenehm für die augen ist...

alternativ kann man immernoch andere räume in anderen farben gestallten und dann sollen die, die das anders wollen, halt den channel wechseln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 07:23    Titel:

...letzteres (andere Channel in anderen Farben) halt ich fuer 'ne gute Idee. Nicht fuer mich persoenlich, aber fuer diejenigen, die gern mal ne andere Farbe (als Hintergrund) sehen wollen wuerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridolin
Pate


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 188
Wohnort: dahause

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 09:07    Titel:

wieso nicht die pragmatische lösung? jeder kann nicht nur seine textfarbe wählen sondern auch seine private hintergrundfarbe (die dann aber nur bei ihm selbst angezeigt wird) - damit kann jeder selbst entscheiden, welche farbe seinem geschmack entspricht und jeder kann selbst abhilfe schaffen, wenn sich die farbe mit anderen chatterfarben beist.
man könnte diese funktion evtl auch nur auf einzelne räume beschränken, um damit einen anreiz zu schaffen, die anderen räume mehr zu nutzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker