SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Raucher in oder out?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilajulchen
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort: irgendwo in NRW

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 14:08    Titel:

OUT!

Aber man soll´s keinem verbieten! Glaub aber viele ham aufgehört zu rauchen, weil zu teuer!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
earnie
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 14:15    Titel:

blue du schaffst dass ich glaub an dich hehe :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 03:14    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
Sergio aus Rio hat folgendes geschrieben:

die kosten die raucher durch krankheiten die aufs rauchen zurückzuführen sind, sind grösser als die einnahmen durch die tabaksteuer!


wollte ich auch gerade schreiben! deswegen: rauf mit der tabaksteuer!


Und wer finanziert diese Kosten ? Der Staat vielleicht ? Wohl eher nicht, seitdem die höheren Einnahmen aus der Tabaksteuer bekanntermaßen für den "Kampf gegen den Terror" draufgehen. Seien wir doch mal ehrlich, der Staat will garnicht, das man damit aufhört, zu rauchen oder zu trinken und Nichtraucher sollten das auch nicht wollen - 2004 machten die Einnahmen aus der Tabaksteuer 3,1 % des Gesamtsteueraufkommens aus, das sind etwa 13,7 Milliarden Euro.
Wenn nun alle aufhören zu rauchen, müsste man diesen Einnahmeausfall über andere Steuern kompensieren und weil ja die Debatte jetzt lange genug lief, nehmen wir mal die Mehrwertsteuer - die müsste um 1,5 bis 2 % angehoben werden, nur damit man gleichbleibende Einnahmen erreicht und diese Prozentpunkte bezahlen ALLE Konsumenten, nicht nur die Raucher !
Also, Nichtraucher, seid froh, das es Raucher gibt, ohne sie würdet auch ihr mehr Steuern zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 08:48    Titel:

Landser hat folgendes geschrieben:

Und wer finanziert diese Kosten ? Der Staat vielleicht ? Wohl eher nicht, seitdem die höheren Einnahmen aus der Tabaksteuer bekanntermaßen für den "Kampf gegen den Terror" draufgehen. Seien wir doch mal ehrlich, der Staat will garnicht, das man damit aufhört, zu rauchen oder zu trinken und Nichtraucher sollten das auch nicht wollen - 2004 machten die Einnahmen aus der Tabaksteuer 3,1 % des Gesamtsteueraufkommens aus, das sind etwa 13,7 Milliarden Euro.
Wenn nun alle aufhören zu rauchen, müsste man diesen Einnahmeausfall über andere Steuern kompensieren und weil ja die Debatte jetzt lange genug lief, nehmen wir mal die Mehrwertsteuer - die müsste um 1,5 bis 2 % angehoben werden, nur damit man gleichbleibende Einnahmen erreicht und diese Prozentpunkte bezahlen ALLE Konsumenten, nicht nur die Raucher !
Also, Nichtraucher, seid froh, das es Raucher gibt, ohne sie würdet auch ihr mehr Steuern zahlen.


klar müssten die dann die mwst um 2% anheben, aber dann würde gleichzeitig langfristig der krankenkassenbeitrag fallen - was wir zur zeit für folgeerkrankungen des rauchens ausgeben, das geht in den zweistelligen milliarden-bereich...

deswegen bin ich für eine klare anhebung der tabaksteuer - es muss richtig weh tun im geldbeutel, wenn sich jemand zigaretten kaufen geht...
anders, als über geld lässt sich das problem anscheinend nicht lösen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 11:18    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
musst auch bedenken dass dein sexleben vorbei ist, wenn der alk zu teuer wird! :wink:
dann müsste Baers Freundin aber schon Alkoholikerin sein nach der langen Zeit... :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 12:42    Titel:

*auf die Knie fall* danke, danke, danke dass es euch gibt raucher! mir wurden die augen geöffnet und ich werde gleich morgen damit anfangen zu versuchen nichtraucher von den vielen positiven aspekten des rauchens zu überzeugen. ich werde gratiszigaretten an uni, schulen und ja auch an kindergärten verteilen. der lungenkrebs wird die neuen raucher vor erreichen der arbeitslosigkeit hinraffen und wir sparen so ungeheuer viel geld. das ist der weg, das ist die lösung, so kriegen wir deutschland aus der krise. die steuereinnahmen werden sich verdoppeln, nein verdreifachen. wir werden unglaublich reich!! halleluja!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:47    Titel:

in was für ner welt lebst du denn? die wollten auch die krankenkassenbeiträge senken, weil man ja jetzt diese 10 euro arztgebühr bezahlt, und? haben sie es getan? du träumst doch ey...

mit alkohol und fleisch hatte ich ja schon erwähnt... brauch ich also nicht nochmal sagen und weiter...

kenn seine freundin nicht, aber das war nen witz... also zumindest ansatzweise...

gut hätten wir das...

PS: bitte bitte markus, ich weiß, ich rauch nicht sonderlich viel, aber ich geb mir mühe... danke dass du das endlich zu schätzen weisst! ich werd mich in nächster zeit auch passend für den länderausgleich bedanken, das hab ich ja auch noch nie gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 14:32    Titel:

Das das mit den Krankenkassenbeiträgen kommt, hab ich geahnt und deswegen würde ich dann sagen, das wir auch gleich mal eine Steuer auf´s Altwerden erheben, ne ? Denn das alte Menschen unser Gesundheitssystem mehr Geld kosten als Raucher oder sonst irgendwer, dürfte wohl beschlossene Sache sein.
Und die Sportler, die vom Berg fallen nur weil´s cool ist, ohne Seil zu klettern oder sich mit ´nem Fallschirm da runter zu stürzen ? Oder sich auch nur ein Bein brechen weil sie auf Pisten Ski fahren, die nicht für sie geeignet sind ? Ich finde wir sollten dann auch gleich mal eine mächtig hohe Sportsteuer erheben, damit die Leute davon abgehalten werden, Sport zu treiben, das kostet nämlich die armen, armen Krankenkassen Geld !
Oder noch besser, wir erheben eine allgemeine Steuer auf´s krankwerden !

Anfallende Kosten findet der Krankenkassenvorstand nämlich garnicht toll, da wird´s nix mehr mit dem neuen Glaspalast und die neue Luxuskarosse gibt´s auch erst nächstes Jahr ! Das gilt es zu verhindern !

Es ist einfach lachhaft, auf die Raucher einzuschlagen und dran vorbeizugucken, das das große Geld woanders versickert ! Aber hey, ist ja viel einfacher, wir erhöhen die Tabaksteuer und schon wird das große Wunder passieren !

Und außerdem : sollen sie erhöhen, dann kaufe ich meine Zigaretten freudestrahlend nur noch im Ausland, bezahle keine deutsche Tabaksteuer und trotzdem bezahlen die Nichtraucher dann meine Behandlung wenn ich Lungenkrebs hab ! Man, das wird mir vielleicht ein innerer Vorbeimarsch sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 09:58    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
DER BAER hat folgendes geschrieben:
Sergio aus Rio hat folgendes geschrieben:

die kosten die raucher durch krankheiten die aufs rauchen zurückzuführen sind, sind grösser als die einnahmen durch die tabaksteuer!


wollte ich auch gerade schreiben! deswegen: rauf mit der tabaksteuer!


oh ja wieder so ein toller beitrag!

dann auch rauf mit den steuern von fleisch, daran sterben auch viele leute und alkohol, da auch die steuer rauf, bringt sogar noch mehr leute um als tabak... so ne scheiße kann man auch immer von sich geben, wenn man nich betroffen ist... aber es stellt sich natürlich keiner die frage, wie lang man noch unbetroffen ist... also geb nich so nen scheiß von dir... musst auch bedenken dass dein sexleben vorbei ist, wenn der alk zu teuer wird! :wink:

Bin ausnahmsweise ma deiner Meinung...Man kann nich einfach der einen Gruppe ne Riesensteuerlast aufbürden und den anderen(Fleischfresser,Säufer, Kleberschnüffler etc.) nicht...Wenn dann höhere Krankenkassenbeiträge für Raucher, des seh ich ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele
Trendsetter


Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 10:06    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
kenn seine freundin nicht, aber das war nen witz... also zumindest ansatzweise...
ebenso meine Bemerkung, ich war(/bin) mit der angespannten Stimmung in dieser Runde unzufrieden.. :lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 10:44    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:

mit alkohol und fleisch hatte ich ja schon erwähnt... brauch ich also nicht nochmal sagen und weiter...


alkoholsteuer rauf - wäre ich auch dafür...

aber das jemand an fleisch stirbt oder krank wird - das habe ich noch nie gehört - vielleicht sollten wir dann jetzt auf jede fleischpackung solche warnhinweise draufschreiben wie bei den zigaretten ;-)

Landser hat folgendes geschrieben:
Das das mit den Krankenkassenbeiträgen kommt, hab ich geahnt und deswegen würde ich dann sagen, das wir auch gleich mal eine Steuer auf´s Altwerden erheben, ne ? Denn das alte Menschen unser Gesundheitssystem mehr Geld kosten als Raucher oder sonst irgendwer, dürfte wohl beschlossene Sache sein.


*lach* nen bissl sehr weit her geholt - findest du nicht?

Landser hat folgendes geschrieben:
Und die Sportler, die vom Berg fallen nur weil´s cool ist, ohne Seil zu klettern oder sich mit ´nem Fallschirm da runter zu stürzen ? Oder sich auch nur ein Bein brechen weil sie auf Pisten Ski fahren, die nicht für sie geeignet sind ? Ich finde wir sollten dann auch gleich mal eine mächtig hohe Sportsteuer erheben, damit die Leute davon abgehalten werden, Sport zu treiben, das kostet nämlich die armen, armen Krankenkassen Geld !


wer extremsport muss sich eh zusätzlich versichern - das übernehmen die "normalen" krankenkassen nicht...

Landser hat folgendes geschrieben:
Oder noch besser, wir erheben eine allgemeine Steuer auf´s krankwerden !

Anfallende Kosten findet der Krankenkassenvorstand nämlich garnicht toll, da wird´s nix mehr mit dem neuen Glaspalast und die neue Luxuskarosse gibt´s auch erst nächstes Jahr ! Das gilt es zu verhindern !

Es ist einfach lachhaft, auf die Raucher einzuschlagen und dran vorbeizugucken, das das große Geld woanders versickert ! Aber hey, ist ja viel einfacher, wir erhöhen die Tabaksteuer und schon wird das große Wunder passieren !.


Es sind eben immer die anderen schuld - nur man selbst nicht...


Landser hat folgendes geschrieben:
Und außerdem : sollen sie erhöhen, dann kaufe ich meine Zigaretten freudestrahlend nur noch im Ausland, bezahle keine deutsche Tabaksteuer und trotzdem bezahlen die Nichtraucher dann meine Behandlung wenn ich Lungenkrebs hab ! Man, das wird mir vielleicht ein innerer Vorbeimarsch sein...


und dann kannste gleich in den knast marschieren, wenn der zoll vorbei kommt *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 11:19    Titel:

nana nich gleich so vorpreschen, ich denke zuerst einmal muss er nur strafe zahlen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 13:54    Titel:

direkt an der zigarette oder am alkohol tut man auch nicht sterben... sondern von folgeerscheinungen, so wie beim fleisch die verfettung und das cholesterin zu herzinfakten führen kann, können alkohol zu leberschäden und zigaretten zu lungenschäden führen... es ist auch noch nie einer gestorben weil er sich ne zigarette angesteckt hat, außer er war mit benzin übergossen, aber das ist ja irgendwie nich das was gemeint war ne... also kann man auch vom fleisch sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 13:56    Titel:

Ach, hat doch eh keinen Sinn, darüber zu streiten, du hast deine Meinung, ich hab meine - werd Finanzminister, dann kannste alles besser machen.

Und nein, ich zahle weder Strafe noch kommt der Zoll vorbei, der Import von 200 Zigaretten aus den osteuropäischen EU-Ländern ist legal und zollfrei. Also werdet ihr doch meinen Lungenkrebs bezahlen müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 09:25    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
direkt an der zigarette oder am alkohol tut man auch nicht sterben... sondern von folgeerscheinungen, so wie beim fleisch die verfettung und das cholesterin zu herzinfakten führen kann, können alkohol zu leberschäden und zigaretten zu lungenschäden führen... es ist auch noch nie einer gestorben weil er sich ne zigarette angesteckt hat, außer er war mit benzin übergossen, aber das ist ja irgendwie nich das was gemeint war ne... also kann man auch vom fleisch sterben!

Nicht zu vergessen dass täglicher Fleischkonsum das Darmkrebsrisiko erhöht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker