SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Religion?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 20:51    Titel:

ich find auch das jeder glauben sollte an was er will.. ich persönlich glaube an so eine übersinnliche macht ... das kann manchmal ganz schön hilfreich sein wenn man net mehr weidda weiß... ob religionen in oda out iz? es wird imma menschen geben die keinen glauben haben und auch welche, die fanatisch eine gottheit anbeten ... ich hab kp..^^

was aba 100% out iz sind seketen :!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 22:27    Titel:

ding hat folgendes geschrieben:
ich find auch das jeder glauben sollte an was er will..

[...]

was aba 100% out iz sind seketen :!:


du widersprichst dir selber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 12:05    Titel:

DrSommer hat folgendes geschrieben:
ding hat folgendes geschrieben:
ich find auch das jeder glauben sollte an was er will..

[...]

was aba 100% out iz sind seketen :!:


du widersprichst dir selber



das iz kein glauben was die verbreiten .. ich kenn eine die durch ihre eltern inna sekte iz und die kann mir net mal sagen an was sie glaubt ...

aussadem hab ich nur geschrieben das ich finde dat sekten out sind .. ich versteh dich i-wie net .. *doof binz* :lol: :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 12:08    Titel:

ding hat folgendes geschrieben:
DrSommer hat folgendes geschrieben:
ding hat folgendes geschrieben:
ich find auch das jeder glauben sollte an was er will..

[...]

was aba 100% out iz sind seketen :!:


du widersprichst dir selber



das iz kein glauben was die verbreiten .. ich kenn eine die durch ihre eltern inna sekte iz und die kann mir net mal sagen an was sie glaubt ...

aussadem hab ich nur geschrieben das ich finde dat sekten out sind .. ich versteh dich i-wie net .. *doof binz* :lol: :roll:


ja.. du sagst jeder sollte glauben, an was er glaubt... und sekten sind auch ne glaubensrichtung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ding
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 1000
Wohnort: Schleswig-Holtstein,Lübeck

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 12:12    Titel:

und warum können die meisten mitglieder einer sekte nicht ausdrücken an was sie glauben ? ist das ihr glauben an was zu glauben wovon sie gar nicht wissen das sie an dies glauben ??

ist hier zufällig jemand in einer sekte?

bitte klärt mich auf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 12:25    Titel:

ding hat folgendes geschrieben:
und warum können die meisten mitglieder einer sekte nicht ausdrücken an was sie glauben ? ist das ihr glauben an was zu glauben wovon sie gar nicht wissen das sie an dies glauben ??


ka, von welcher sekte du redest...

aber zeugen jehovas ist das gleiche wie christentum nur, dass se halt was mehr nerven oderso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 13:04    Titel:

die zeugen jehovas sind keine sekte mehr, sie wurden als glaubensrichtung anerkannt und sind mit den katholischen und evangelischen kirchen gleich zusetzn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dying Soul
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 13:18    Titel:

Will.i.am hat folgendes geschrieben:
die zeugen jehovas sind keine sekte mehr, sie wurden als glaubensrichtung anerkannt und sind mit den katholischen und evangelischen kirchen gleich zusetzn



Die haben trotzdem noch den ruf einer sekte und den werden sie auch immer behalten ! vBei denen gehört doch alles dazu ... gehirnwäsche, abzocke u.s.w.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 14:02    Titel:

ich will vorweg nehmen, dass ich von meiner grundeinstellung gegen religion bin.
kleiner hinweis an alle: wenn die bedeutungen von irgendwelchen wörtern anscheinend missverstanden werden, nehmt ein wörterbuch zur hand. dort kann man dann wunderbar den unterschied zwischen Glauben/glauben und Glaube/glauben erkennen.
ersteres bezieht sich auf eine vermutungmeine bestimmte überzeugung, die auch ohne beweise existieren kann. z.b. glaube ich, dass der FishMac von McDoof 100% fischfrei ist, um ein simples beispiel zu nennen.
der Glaube und das dazugehörige verb beziehen sich auf die "Religion" als überzeugung,dass es etwas überirdisches gibt, was die welt erschuf oder einfach nur die tatsache, dass man religiös ist.
zum thema werte im zusammenhang mit religion kann ich nur sagen, dassvieleleute, die streng atheistisch erzogen wurden, wie auch ich, größtenteils inhaltliche gleiche werte erfahren.
der christliche glaube ist, und da sprechen viele tatsachen dafür, von denen ich nur einige hier schon genannt habe, in vielen belangen einfahch nur stupide und widerspricht sich sogar in sich selbst. und das im pater noster! ich war selbst schonmal bei einer papst audienz und muss sagen, dass th nichts gegen diesen wahnsinn dort ist - mit dem unterscheid, dass es sich um erwachsene menschen handelt. ich fragte mich wirklich, wie man bei anwesenheit eines bestimmten menschen so ausflippen kann. und dabei handelt es sich doch auch wieder um ein missverständnis: wie kann es einen vertreter gottes (die übermacht,die alles ershcuf und unantastbar,unsterblich ist) auf erden geben? das sind nur einige wenige inhaltliche fragen, die bei mir aufkommen..
des weiteren muss ich hinzufügen,dass ich den buddhismus weniger als eine religion ansehe, sondern mehr als eine lehre. es wird nämlich weder ein gott verehrt, noch werden irgendwelche vorschriften gemacht. es werden eher möglichkeiten und weisheiten vermittelt, wie man seinen weg gehen kann.
ob die zeugen jehovas eine sekte sind oder nicht, sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. dafür muss man sich vor augen halten, was eine sekte eigentlich ist, nämlich eine religiöse vereinigung, keine glaubensgemeinschaft, deren glaubensinhalte sich von denen der weltreligionen unterscheiden.
und wer sich zu den zeugen jehovas mal informiert hat, kann eine abspaltung dieser gruppe von der großen glaubensgemeinschaft erkennen. zudem sind sekten teilweise einfach nur ansammlungen von religiösen extremisten.
kann ja sein, dass jesus in geschichten ein toller mensch war, doch leider ist das meiste darin einfach frei erfunden: seine gestalt,seine taten und die inszinierung seines todes. zudem sind eine seiner berühmtesten worte "ego sum via, veritas et vita - ich bin der weg, die wahrheit und das leben" - wenn das keine manipulation und vorschreiberei sind.

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
und sich nur auf wissenschaft zu berufen ist schon oft in die hose gegangen (ich erinnere daran dass die welt mal eine scheibe war und die erde der mittelpunkt des universums)


meines wissens nach hat das doch die kirche publiziert und deshalb viele astronomen dieser zeit verfolgt und ausgeschaltet. demnach verstehe ich nicht,was du damit sagen möchtest.
wie dem auch sei,ich halte nichts von religion.
suum cuique - jedem das seine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilaliebe
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 22:27    Titel:

ich bin nicht religös. aber ich sehe es auch nicht als etwas schlechtes, an etwas zu glauben. Ich finde, dass es nur wichtig ist, dass man weiss, an was man glaubt und was dahinter steckt. Klar, kann man die Kirche auslegen, dass sie dir etwas eintricktern will. Aber es sind oftmals viele grundlegende Werte. Und trauriger Weise wachsen viele Kinder ohne eine Wertevorstellung auf. Das ist doch schrecklich. Und hilft dann nicht manchmal auch eine Religion, um Stark zu sein? Ich denke, dafür sind eben solche Familienfilme, wie Evan Allmächtig gemacht. Das man einfach auch darüber nachdenkt- auch wenns Unterbewusst passiert - was Werte sind und vor allem, welche für einen selbst wichtig sind!
Und so ist es mit der Religion eben auch. Man sollte sich nicht nur das Beste rauspicken. Sondern auch schauen, was das ganze ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 01:24    Titel:

"Ich hab nichts gegen Gott, nur seine Fanclubs sind scheiße!"

German Bash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 00:06    Titel:

Dave G hat folgendes geschrieben:

meines wissens nach hat das doch die kirche publiziert und deshalb viele astronomen dieser zeit verfolgt und ausgeschaltet. demnach verstehe ich nicht,was du damit sagen möchtest.
wie dem auch sei,ich halte nichts von religion.
suum cuique - jedem das seine


gut, dann wars halt die kirche... damit wollte ich aussagen dass sich auch die wissenschaft geirrt hat, und das schon häufig... das ist auch ziemlich ähnlich wie ne religion, nehmen wir doch mal die co2 diskussion, die meisten sagen "schlimm"... die anderen sind neutral und andere wieder sagen dass sich das wieder von selbst erledigt... das sind halt viele meinungen und insofern ist auch die wissenschaft nichts wirklich handfestes... zumindest in manchen fällen scheinbar nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 01:05    Titel:

aber du darfst doch nciht von ergebnissen irgendwelcher pseudo-wissenschaftlern ausgehen,die dort irgendwo im fernsehen agieren. das meiste, was wir als inhalt der wissenschaften verstehen ist schon handfest. nur gibt es so viele sachverhalte,dass wir menschen noch keine zeit oder technische mittel hatten,um diese zu erforschen.
und zum thema co2 gibt es doch auch handfeste aussagen: erst wird sich das klima erwärmen und dann endet alles wieder in einer eiszeit. woher man das weiß? die geschichte lehrts..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siren
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: reklinghausen

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 20:01    Titel:

hey wie getes dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bigboom
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 20:46    Titel:

Mh Also ob Religion in ist oder out ? Kann man doch gar nicht so genau sagen :wink: Ich selber glaube an Gott, ja :) Für mich persönlich ist Glaube "In" :D
Natürlich kann man Gott nicht beweisen aber könnt ihr denn beweisen das es ihn nicht gibt ? 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker