SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Religion?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilaliebe
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 22:04    Titel: Religion?

Hey ihr!

Wie sieht das bei euch aus? Würdet ihr sagen, Religionen bzw. religiös sein ist inn? Kann man es überhaupt so ansehen, in und out in diesem Fall?

Gerade kommt nur mal wieder ein Film - Evan Allmächtig - ins Kino, habt ihr schon davon gehört? Es geht ja um Noah und seine Arche. In diesem Zusammenhang fände ich es mal ganz spannend von euch das rauszufinden!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 22:13    Titel:

Religion ist schwachsinn...
ich sehs nicht ein, dass ich an irgendwas glauben soll, was sich mit egal wem und was verbündet... und unter dessen namen kriege geführt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzes.etwas
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 11:22    Titel:

Ich halte von keiner Religion was... es ist einfach nur Schwachsinn, den irgendwelche Leute erfunden haben um ne Ausrede für Dinge zu haben.
Gab und gibt zu viel Krieg wegen diesem Dreck... Alle kämpfen für ihre Religion und keiner hat wirklich einen handfesten Beweis, dass dieser Typ wirklich existiert. Aber man soll ja einfach nur blind vertrauen, dann wirds schon klappen.. >.<

Gut, wenn es jemandem als Stütze fürs Leben hilft und es ihm dadurch besser geht, soll er an sowas glauben... aber nicht anderen Leuten den Glauben aufzwingen oder sie hassen, weil sie nicht so denken wie er.

Und auch diese Nummer mit Vergebung. Vergebt doch diesen armen Kinderschändern.. ._. Hachja.. diese Triebe sind schon was schlimmes. Armer Kerl... er wusste nicht wohin mit seiner perversen Fantasie und musste sie eben an kleinen Kindern ausleben. Habt Nachsehen mit ihm.
Bitte?! Wie widerwärtig muss man sein, um an etwas zu glauben, welches solchen Menschen vergiebt? Oo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 12:52    Titel:

religion liegt immer im auge des betrachters...

jeder mensch glaubt irgendwas..selbst die die sagen sie glauben nichts glauben daran das sie nichts glauben...

menschen können ohne den glauben an irgendwas nicht existieren :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 18:41    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:


menschen können ohne den glauben an irgendwas nicht existieren :idea:


natürlich kann mensch ohne nen glauben existieren... ich zum beispiel bin überhaupt nicht religiös und glaube auch nicht an die existenz von irgendwelchen göttern... trotzdem kann ich überleben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knödel
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:14    Titel:

aber du glaubst doch bestimmt an IRGENDWAS?! muss ja kein gott oder sonstiges sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:48    Titel:

Knödel hat folgendes geschrieben:
aber du glaubst doch bestimmt an IRGENDWAS?! muss ja kein gott oder sonstiges sein..


ich glaube an nix, was mit religion zutun hat... weil in den religionen (vorallem im christentum) ohnehin nicht viel sinvolles zeug geredet wird...
ich glaube an sachen, die man nachweisen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 15:48    Titel:

schwarzes.etwas hat folgendes geschrieben:
Und auch diese Nummer mit Vergebung. Vergebt doch diesen armen Kinderschändern.. ._. Hachja.. diese Triebe sind schon was schlimmes. Armer Kerl... er wusste nicht wohin mit seiner perversen Fantasie und musste sie eben an kleinen Kindern ausleben. Habt Nachsehen mit ihm.
Bitte?! Wie widerwärtig muss man sein, um an etwas zu glauben, welches solchen Menschen vergiebt? Oo


also, nur um dich mal aufzuklären, in vielen fällen ist das so dass diese leute krank sind.. ich möchte sie jetzt gar nicht in schutz nehmen, aber viele dieser menschen mit solchen "trieben" haben in ihrer kindheit ähnliches oder schlimmeres durchlitten, sind von daher psychisch krank... vergeben sollte man sowas vielleicht (zumindest nach dem tod), aber sowas sicher nicht aus der klinik lassen...

ich denke auch dass du da ein wenig was missverstanden hast, denn allem vergeben wird ja nicht, es gibt ja 7 todsünden usw.... allerdings ist jesus für alle unsere sünden gestorben... naja, sehr widersprüchlich das ganze...

ich finds übrigens ziemlich trostlos an nichts zu glauben, also nich dass ich an gott glaube, aber irgendwas sollte nach dem tod schon passieren, ansonsten fänd ich das ziemlich langweilig... und sich nur auf wissenschaft zu berufen ist schon oft in die hose gegangen (ich erinnere daran dass die welt mal eine scheibe war und die erde der mittelpunkt des universums)... es gibt auch jede menge dinge die man einfach nicht rational erklären kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dying Soul
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:42    Titel:

DrSommer hat folgendes geschrieben:
Knödel hat folgendes geschrieben:
aber du glaubst doch bestimmt an IRGENDWAS?! muss ja kein gott oder sonstiges sein..


ich glaube an nix, was mit religion zutun hat... weil in den religionen (vorallem im christentum) ohnehin nicht viel sinvolles zeug geredet wird...
ich glaube an sachen, die man nachweisen kann...



Stimmt.. das gott die welt erschaffen hat oO was fürn schwachsinn.. oder das jesus am dritten tage auferstanden ist oO ...
Ich hasse es.. jedes jahr zu ostern in religion zu hören oO naja

Ob es inn ist.. ? jeder denkt anders drüber..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilaliebe
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:10    Titel:

ich finde, jesus war ein ziemlich cooler Typ. ich meine, er ist immerhin für uns alle gestorben.
und ich finde es eigentlich auch ganz schon ungerecht zu sagen, dass Religion schwachsinnig ist. Das geht nicht. Man muss sich zum einen ersteinmal damit auseinandersetzen. Und dann sollte man immer noch unterteilen, zwischen Religion und Extremisten.
und jede Religion hat erstmal eine gute BAsis. Letztlich ist es nichts anderes als Wertevermittlung. Und Menschen zu achten, nicht zu klauen und jeden so behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest. was ist daran falsch? gute Taten zu vollbringe, wie Noah, der die Arche gebaut hat.

All das zeigt ja auch der Film Evan Allmächtig.

Ich denke nur, dass Religion und Macht nicht zusammenpassen und daher es sehr schwer ist für den Menschen wirklich einer Religion zu folgen und vor allem es "richtig" zu enterpretieren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrSommer
1. Reihe Sitzer


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:50    Titel:

lilaliebe hat folgendes geschrieben:
ich finde, jesus war ein ziemlich cooler Typ. ich meine, er ist immerhin für uns alle gestorben.

woher willst du wissen, dass jesus nicht nur einfach psychisch krank war und sich nur für den erlöser hielt? und alle es ihm abkauften...
lilaliebe hat folgendes geschrieben:

und ich finde es eigentlich auch ganz schon ungerecht zu sagen, dass Religion schwachsinnig ist. Das geht nicht. Man muss sich zum einen ersteinmal damit auseinandersetzen. Und dann sollte man immer noch unterteilen, zwischen Religion und Extremisten.

natürlich ist religion schwachsinnig... religion ist dafür da menschen zu beeinflussen und sie so zu drehen, wies grade passt... die religion trichtert den menschen dinge ein, wie sie leben sollen...
lilaliebe hat folgendes geschrieben:

und jede Religion hat erstmal eine gute BAsis. Letztlich ist es nichts anderes als Wertevermittlung. Und Menschen zu achten, nicht zu klauen und jeden so behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest. was ist daran falsch?



menschen zu achten etc ist für mich selbstverständlich.. dafür brauch ich kein komisches buch, das mir das sagt, dass ich dafür in die hölle komme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 18:46    Titel:

woher willst du wissen, dass er es nicht war?
du versuchst ihr gerade einzutrichtern was sie denken soll..lass sie einfach, wenn sie daran glaubt, dann glaubt sie dran und laesst sich gerade von dir bestimmt nicht reinreden.

Jeder sollte an das glauben was er will, ich persoenlich glaube zwar auch nicht an gott, aber deswegen stempel ich nicht direkt alles als schwachsinnig ab %)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 21:16    Titel:

DrSommer hat folgendes geschrieben:
Skullkeeper hat folgendes geschrieben:


menschen können ohne den glauben an irgendwas nicht existieren :idea:


natürlich kann mensch ohne nen glauben existieren... ich zum beispiel bin überhaupt nicht religiös und glaube auch nicht an die existenz von irgendwelchen göttern... trotzdem kann ich überleben



ihr könnt aber schon lesen oder :roll:

ok du glaubst nichts also glaubst du das du nichts glaubst das ist ein glaube an etwas oder etwa nicht??! :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 01:11    Titel:

er glaubt an das was er weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 10:22    Titel:

und doch glaubt er :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> In and Out Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker