SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Würdet ihr für arme Kinder in armen Ländern spenden???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 14:18    Titel:

na ich glaub schon, dass die wissen, dass es besser sein koennte..

@landser ich glaube er/sie wollte damit sagen, dass das kind z.b. auch ohne playstation gluecklich ist, weil es das nicht kennt.. sprich es hat andere spielsachen..die auch gluecklich machen koennen..aber von der gesamtsituation wurde ich mal behaupten, dass die kids nicht gluecklich sind.. und verdammt scheisse dran sind !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 14:55    Titel:

Na klar sind die scheisse dran!
Und ER hat das so gemeint wie die liebe CatwomanJulie das schon gesagt hatte.
Klar merken die das es scheisse is wenn se verrecken aber die merken net das se teschnich nicht fortgeschritten sind weil sie es nicht anders kennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 15:10    Titel:

Ist mir trotzdem noch zu pauschal, die leben nämlich nicht so hinter´m Mond wie manche vielleicht denken...es gibt schließlich auch in Afrika jede Menge Städte mit Zivilisation, und früher oder später kommt damit auch jeder mal in Kontakt.

Das ein afrikanisches Kind letztendlich keine Playstation vermissen wird, kann ich mir auch vorstellen, aber darum ging´s ja eigentlich auch garnicht - ich hab noch nie davon gehört das eine Hilfsorganisation dafür Spenden gesammelt hat, um in Afrika Playstations zu verteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilRevolution
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Klein L.A.

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 18:45    Titel:

klar, spenden sind gut, sofern sie auch ankommen, was leider manchmal nicht der Teil ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:33    Titel:

ich weiss das es darum nit ging..aber nunja er hat halt das gebiet gewechselt ohne bescheid zu geben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:22    Titel:

da hatter sich wirklich etwas ungeschickt ausgedrückt und hätte sich vielleicht überlegen sollen ob er das überhaupt schreibt...

hier redet ja keiner davon denen güter in form von spielsachen zu geben, ich denke da eher an medikamente und lebensmittel...

"sie kennen es nicht anders" dass ihre verwandten alle verrecken ist wohl nen etwas unhaltbares argument...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 23:03    Titel:

heute stand bei mir einer vor der tür und wollte mir was von kranken kindern erzählen - so wegen spenden - ich meinte kein interesse - da wurde er gleich ganz böse und wollte wissen, was ich gegen kinder habe - ne waffe hätt ich sagen sollen - hab aber einfach die tür zu gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knödel
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 23:41    Titel:

na wenn er gleich so agressiv reagiert, weiss man nie obs für kinder oder eigennützige zwecke is.. aber das weiss man ja nie..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JimPanse2
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:42    Titel:

ich werd mich am besten jetzt ganz raushalten ...
und ja ich bin jetzt zickig und eingeschnappt das habt ihr nun davon! ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 12:42    Titel:

bin hier letztens auch angequatscht worden ob ich familien mit tauben kindern unterstuetzen will..naja hier gibt es wohl keine babyhoertests und deswegen wird es teilweise super spaet rausgefunden..aber da ich keine kreditkarte habe, hatte sich das eh erledigt..ich wuerde spenden, wenn ich die sachen vor ort abliefern koennte und mir dann sicher sein kann, dass die menschen alles behalten duerfen was man ihnen schenkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:57    Titel:

mit kreditkarte und bankeinzug oder solchen schoten solltest du abstand halten, wenn du gutes tun willst, reichts wohl auch wenn du was überweist und keiner irgendwelche daten von dir missbrauchen kann...

machste halt was bei world visions oder so, rote kreuz schadet auch nie und da gibts doch viele größere vereinigungen die nen guten ruf haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 21:44    Titel:

Ärzte ohne Grenzen find ich ganz gut...
Alternativ könnte man aber auch mal was für arme Tiere tun,z.B. Sachspenden für Tierheime in Rumänien und Slowenien...Oder dem örtlichen Tierschutzverein was geben etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 10:47    Titel:

naja 1. bin ich eh ne arme nanny und 2. hab ich keine kk ^^
aber naja we will see was aus mir wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetentchen
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 450
Wohnort: geht euch nichts an

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 11:34    Titel:

ja, ich habe das schon oft gemacht, und es kam immer ein wunderschöner brief zurück!!! Heut zu tage kann man schon soo viel machen, allein ein weihnachtsgeschenk im schuhkarton gibt es jetzt auch schon, ich finds schön und die kinder freuen sich darüber wirklich!!!! Ich würde es immer wieder machen, so lange ich weiß, welcher sponsor dies übernimmt (Z.B Miserio und einfach kirchliche angebote)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:05    Titel:

ich hab mich absichtlich NICHT für miseor oder andere kirchliche angebote entschieden, da es ja schließlich nicht um den transport von glauben sondern um den transport von hilfe geht. ich hab ein patenkind bei PLAN und bin mit deren arbeit sehr zufrieden.
Bei kirchlichen anbietern sollte man sich immer fragen, ob hilfe in nicht-christlichen ländern wirklich durch eine christliche organisation gemacht werden soll oder ob neutrale hilfe nicht besser wäre.


sweetentchen hat folgendes geschrieben:
ja, ich habe das schon oft gemacht, und es kam immer ein wunderschöner brief zurück!!! Heut zu tage kann man schon soo viel machen, allein ein weihnachtsgeschenk im schuhkarton gibt es jetzt auch schon, ich finds schön und die kinder freuen sich darüber wirklich!!!! Ich würde es immer wieder machen, so lange ich weiß, welcher sponsor dies übernimmt (Z.B Miserio und einfach kirchliche angebote)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker