SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Würdet ihr für arme Kinder in armen Ländern spenden???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VanillaNicky
Klassenclown


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 284
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 15:33    Titel:

ich würd spenden aber nur wenn ich mir sicher bin dass die KINDER das geld auch wirklich bekomm und net irgentwelle anderen die genug davon haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wristshot87
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 16:22    Titel:

hab mal ein jahr lang bei einem schulprojekt, über den fairen handel, mitgemacht und hab dort wirklich erfahren wie es denen da geht. wir haben z.b. auf dem markt wahre verkauft und dafür mussten wir auch dauernt seminare besuchen (jedenfalls haben die sich so genannt)

also ich würd auch nur spenden wenn ich zu 100% wüsste das es ankommt, aber dann auch nicht unbedingt geld.

jetzt mal was zu den ganzen spendenaktionen wie z.b. "1€ von jedem kasten bier gehn da und da hin." das spenden is vll nich schlecht, nur ich bin der meinung dass die firmen das haubtsächlich als werbung benutzen, die könn den € eh von der steuer absetzten, jep bei spenden kann man sowas. also machen sie damit nicht wirklich verluste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio aus Rio
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 944
Wohnort: West-Tübingen

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 19:42    Titel:

Jeder kann Spenden, die an gemeinnützige, eingetragene Vereine gehen von der Steuer absetzen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wristshot87
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 20:00    Titel:

Sergio aus Rio hat folgendes geschrieben:
Jeder kann Spenden, die an gemeinnützige, eingetragene Vereine gehen von der Steuer absetzen..


das hab ich doch auch geschrieben :wink:

meinte nur das die so tun als währn die sowas von großzügig weil se ja nen € spenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mav
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 88
Wohnort: haunshofen

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 18:00    Titel: Spenden

Hi Leutz
Ich würde für die armen Kinder in den Slums auf jedenfall spenden aber zuerst muss ich dass Skilager und Libi bezahlen können des sin zusammen 500€ und dann neben meinem Nachtsichtgerät nochn Richtmikrofon kaufen zusammen 650€ dann kann ich immer noch nicht Spenden weil es noch viel zu Finanzieren für mich gibt.
Ciao Spender :D und Nichtspender :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Landser
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 548
Wohnort: Irrenanstalt

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 19:48    Titel:

Ja, Nachtsichtgeräte und Richtmikrofone sind definitiv Anschaffungen, die man nicht herausschieben sollte, wer weiß, vielleicht kommt mal die ewige Dunkelheit und/oder man wird halb taub, dann kann man sowas gut gebrauchen ! :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 19:49    Titel:

klingt ganz nach spannerausrüstung... das ist eine lohnende investition!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave G
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 489

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 22:28    Titel:

wieso eigentlich immer an die kinder?
gehts denn nur den kindern in den ländern der 3. welt schlecht? :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:00    Titel:

so schlecht gehts denen ja gar nicht, denn die ritzen sich ja nicht! also spendet das geld lieber an schwarzgekleidete zu stark geschminkte luder... die sind wirklich arm dran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 18:12    Titel:

*rofl*

Ich glaube, die wollen nicht glücklich sein, denn dann hätten sie ja keinen Grund mehr sich zu ritzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 23:24    Titel:

ja dann wüssten sie wohl mit ihrer zeit nix anzufangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 09:39    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
so schlecht gehts denen ja gar nicht, denn die ritzen sich ja nicht! also spendet das geld lieber an schwarzgekleidete zu stark geschminkte luder... die sind wirklich arm dran!


eben! dann können die sich mal endlich richtige rasierklingen kaufen, damit es endlich mal richtig klappt und die dann weg sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maus01
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 311
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 21:40    Titel:

ich würd armen kindern in der 3. welt und überhaupt auf jeden fall spenden, also wenn ich genug geld hätte.... :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwarzeSonne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:20    Titel:

Ja also ich hab zwar kein Geld wie viele hier, hab aber mit n paar Leuten zusammen ne Patenschaft übernommen.. das Geld geht dann eben an das Mädchen (18 Jahre) und ihre Familie und wir bekommen auch immer Briefe mit Fotos auf denen man sehen kann wofür das Geld verwendet wurde.. Schöne Sache ist das..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:24    Titel:

wenn ihr sehen wollt, wie reich ihr (oder eure eltern) wirklich seid und wieviele viel weniger als ihr haben: http://www.globalrichlist.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker