SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Würdet ihr für arme Kinder in armen Ländern spenden???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Templar Knight
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1193

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:48    Titel:

Also mit meinen 30€ Taschengeld bin ich auch ziemlich weit links auf der Skala!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 20:20    Titel:

Heyhey... Ich bin genau in der Mitte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 02:51    Titel:

mh davon ma abgesehen, was ich normal noch alles abziehen muesste, wenn ich hier meine eigene bude haette..da waere nit viel uebrig..stehe aber am jahresende sehr weit rechts auf dem balken..find das system nit ausgefeilt genug, die idee ist aber nit schlecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:15    Titel:

die idee ist sehr ausgefeilt, weil sie die realität sehr gut darstellt: es wird das einkommen von der weltbevölkerung verglichen. es sind 100 "personen" dargestellt, jede entspricht 1% der weltbevölkerung (das sind also im moment ca. 60 mill.)
und die realität ist: 50% der weltbevölkerung haben nur 670€ im jahr zur verfügung. wie gesagt: im JAHR! auf 670€ im jahr dürften in deutschland viele jugendliche mit ihrem taschengeld kommen. und davon müssen die dann nicht - wie eben jene 50% - ihr gesamten leben finanzieren.
ich finde, das gibt uns ein recht gutes gefühl, wie viel wir eigentlich haben und wie gut es uns geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:16    Titel:

Antichrist hat folgendes geschrieben:
Heyhey... Ich bin genau in der Mitte..

ich glaube nicht, das ein azubi nur runde 700 euro im jahr verdient. bitte beachten: die zahlen dort sind aufs jährliche einkommen bezogen, also müßt ihr 30 euro taschengeld mit 12 multiplizieren ebenso wie 600 euro azubigehalt mit 12 multipliziert werden muß. und guckt man, wo ihr dann steht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 15:59    Titel:

Hoppala.... Ok dann muss ich des nochmal neu machen xD So... Nach neuer Berechnung bin ich doch sehr weit rechts;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 16:46    Titel:

naja nun muss man dazu aber auch sagen dass das leben in anderen ländern auch teurer oder billiger sein kann... haben die das auch mit einberechnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 17:32    Titel:

Auf der Seite wird auch nach Spenden gebeten also denke ich nicht, dass sowas einberechnet wurde.. Ist meiner Meinung eh nur da um den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen damit sie Geld abdrücken.. Sry klingt hart aber is so..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatwomanJulie
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 532
Wohnort: Düüüüülken

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:24    Titel:

seh ich so aehnlich..wie gesagt wenn ich gas,wasser, strom bla bezahlen muesste..dann haette ich auch nix..zumindest nicht bei meinem momentanen gehalt, da kannste was du willst suppe.
ich bin froh, dass momentan nicht machen zu muessen..mir reicht es, dass ich die telerechnung mit bezahlen muss (jaja die sucht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissBollywood
Beet-Reiniger


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: indien

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 18:21    Titel:

ich find des voll schlimm und wenn ich das geld hab werd ich aufjedenfall spenden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antichrist
Pate


Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 18:40    Titel:

Denk da nochmal drüber nach wenn du Geld hast.. Ich bezweifle, dass du dann was machen wirst... Vielleicht nen bisschen was aber du müsstest soviel Geld aufwenden um irgendwas zu erreichen.. Soviel wirste niemals haben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weiße socken
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 17:02    Titel:

seit ihr euch sicher das die armen kinder was von den geld sehn?

ich glaub eher nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 00:42    Titel:

oh hätteste das nicht vor 5 monaten sagen können? jetzt hab ich schon 15 patenschaften übernommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weiße socken
Tafelwischer


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 06:40    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
oh hätteste das nicht vor 5 monaten sagen können? jetzt hab ich schon 15 patenschaften übernommen....



oh mann^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Troy
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 19:18    Titel:

Selbst wenn ich spenden würde, wo marschiert das ganze Geld hin?
Wenn dann möchte ich sehen was aus meinem Geld wird! Schließlch käuft man ja nicht die Katze im Sack..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker